Hi Leute!
Es ist soweit, der Umbau hat endlich begonnen !mgrins!
Was war bis jetzt verbaut:
HU: Pioneer DEH-P9600MP
FS: Hertz HSK 165.3
AMP: Audison SRx2s
Sub: Beyma Power 12
AMP: Steg QM 220.2
Verkabelung: 2*20mm², Audison Connection ...
Dämmung Türen: Alubutyl, Alfablue, ...
So, was kommt rein:
HU: Pioneer DEH-P88RS bzw. DEH-P880PRS (aus USA importiert), IPod Nano 8GB
HT: Hertz Space 1 @ Audison VRx 4.300 @ Helix DPC
TMT: Hertz HV165 @ Audison VRx 4.300 @ Helix DPC
Sub: Beyma Power 12 @ Audison SRx2s @ Brax IPC
(eventuell werden die HV165 noch den Mile TMTs weichen müssen !mgrins! !mgrins! !mgrins! )
Man sieht (so wie es sich für einen Alfa gehört), wandert fast nur italienischen Material ins Auto (außer der spanische Sub und die HU natürlich).
Was wird umgebaut / soll umgebaut werden:
1.) Wenn die Mile kommen, das fliegen die MDF Adapter raus und es kommen Stahl Aufnahmen, deren Flansch bündig mit der Türverkleidung abschließt.
2.) Der (absolut unnötige) Kartenhalter in der Mittelkonsole wird zum IPod Fach umfunktioniert
3.) Blende für den Pioneer wird gemäß der Blackline Mittelkonsole lackiert
4.) Der HT kommt in die A-Säule
5.) Der Kofferraum (das etwas größere Projekt):
BR Gehäuse wird aus GFK in die Mulde gebaut, Caps und Endstufen kommen unter den doppelten Boden. Kofferraum wird dafür 1-2lagig mit Alubutyl ausgelegt und GFK Gehäuse zusätzlich mit Variotex Anti-Noise gedämmt.
Was habe ich heute bereits geschafft:
- Radio ist eingebaut
- IPod Adapter ist neben Klimasteuerung verbaut, damit er nicht im Radioschacht stört (da ist schon mehr wie genug ...)
- Zündungsplus von Klimasteuerung abgezweigt (habe HU lieber auf Dauerplus, braucht aber im Stand By zuviel Saft)
- Kofferraum ist gedämmt
- Erste Lage GFK ist in der Mulde
Hatte leider massive Probleme mit dem Trocknen des GFKs bei diesen eisigen Temperaturen, darum nur die erste Lage geschafft.
Fotos habe ich leide keine gemacht, werde ich aber (vermutlich morgen) nachreichen.
So, das war’s mal. Werde wieder berichten, wenn es neues gibt (eventuell morgen - hängt aber davon ab, wann ich heute nach Hause komme :+) )
Grüße,
sepsn