hallo,habe seit kurzem sporadischen aber immensen leistungsverlust bei meinem diesel. beim beschleunigen setzt der turbo manchmal aus und motorcontol failure erscheint als fehlermeldung! ich hab mal aufs agr ventil getippt und dieses ausgebaut.da es verrusst war hab ich es gesäubert und den kolben mit wd 40 eingesprüht! nach dem zusammenbau fiel mir im rückspiegel auf das ich eine weisse nach öl stinkende rauchfahne hinter mir herzog die sich immer weiter verdichtet je wärmer der motor wird!wer kann mir helfen?:,( :,( :,(
rauchfahne durch agr ventil?
-
-
weiss ist normalerweise wasser, das hätte nichts mit dem turbo zu tun.
spezielle öle (z.B. mein kompressoröl) verbrennen aber auch weiss.
keine ahnung wie WD40 verbrennt aber das hätte sich nach kurzer zeit erledigen müssen (es sei denn du hast da ein paar dosen reingeknallt), also hört sich das für mich eher nach kopfdichtung an. -
hallo,kopfdichtung hab ich auch gedacht, aber es fehlt kein wasser und am ölpeilstab ist auch nichts zu erkennen!ausserdem stinkt es tierisch nach öl!ich muss allerdings auch erwähnen das das gequalme erst nach einbau des novitec maxxair filters angefangen hat,bzw. sichtbar wurde!es kann zufall sein aber ...
-
wo ist das agr ventil verbaut??
Genau -
Ist Öl im Ansaugluftkreislauf?
-
gequalme erst nach einbau des novitec maxxair filters angefangen hat,bzw. sichtbar wurde!es kann zufall sein aber ...
Kurbelgehäuse Entlüftung angeschlossen oder hast nen Blindstopfen drauf gepresst?
-
das agr ventil ist unter der abdeckung oben angebracht(an der ansaugbrücke)
mit 4 imbusschrauben befestigt!geht ein mehrfachstecker dran -
öl ist jede menge möchte behaupten ein guter halber liter in dem schlauch vom ladeluftkühler und im drosselklappenteil!läuft sozusagen schon am auspuffflansch raus !
-
nene schon entlüftung angeschlossen!
-
öl ist jede menge möchte behaupten ein guter halber liter in dem schlauch vom ladeluftkühler und im drosselklappenteil!läuft sozusagen schon am auspuffflansch raus !
Das kommt entweder über
a) Motorentlüftung, d.h. entweder Ölfalle im A***, oder zuviel Blow-By(= Motorschaden)
b) Turbo im A****Von daher verwundert es mich nicht, dass es dann weiß räuchert.....
-
motor hat 190000km gelaufen allerdings scheckheft gepflegt von alfa händler!
hab den turbo mal ausgebaut(mal ist gut hat ca.3std gedauert einige stehbolzen und blutige hände gekostet) er war verölt,allerdings nicht so stark wie die ölmenge im ansaugtrakt vermuten lässt.hast du evtl. noch nen tip? -
Das sind die einzigen Stellen, wo sich Öl und Luftkreisläufe kreuzen.
Von daher???
Hat die Laderwelle Spiel?
-
gering!gibt es rep.sätze für den garrett lader?
-
Da hilft nur einschicken,Turbomot oder Motair sind recht günstig beim Überholen der Lader
-
danke!ich such mal die seite von motair!bei alfa kostet der lader im austausch 2200 euro!!!
-
Hallo ich habe das gleiche Problem, erst dachte ich hmm warum raucht der so nur dann auf einmal totaler qualm alles stank nach ÖL, der auspuff ist am Ende total feucht ich tippe mal auf ÖL da alles danach stinkt. so jetzt steh ich wieder am anfang !mgrins! ich brachte das auto mal gerade noch zum mechaniker heute . keine Gasannahme nichts komische Geräusche im Motorraum usw.. hat noch jem einen Tipp???
LG Ronny
-
Motor vielleicht mit Öl überfüllt? Prüfen !
-
geräusche aus dem motorraum hatte ich glücklicherweise nicht!hast du auch motoröl im ansaugschlauch?vom ladeluftkühler zum drosselklappenteil?ich hoffe du hast ne normale fachwerkstatt die alfa nicht mit bentley gleichstellt,zumindest bei den preisen!?ich hab meinen lader zur überprüfung eingeschickt,und hoffe das es nur an ihm liegt!ausserdem hab ich ne addresse aufgetan wo der lader neu so um die 700 € liegt!!!wie gesagt die wahnsinnigen bei alfa wollen für nen at lader 2200€ haben!wenn du willst schick ich dir die adresse!?
es war schon immer etwas teurer eine DIVA unterhalten zu müssen!!!!!!!!! -
Ja teuer is leider so also ich bekomm meinen Lader von der firma TURBOTWINS in wien um 650 frag da mal nach
Ja ich war heute bei meinem mechaniker die welle vom lader is wo sie nicht sein sollte also totaler Turboschaden
der Ladeluftkühler ist voll mit ÖL, inkl in der Schläuchen und im Auspuff.
Der scheiß ist halt der KAT der sollte getauscht werden wieder 500 Euro aber ich lass ihn gleich durchschlagen sollte eh nur leistungverlust bringen und so merkt man anscheinend auch keinen Unterschied bei der Werten. na dann auf ein glück Turbo tauschen und alles putzen :,(
Danke für die Comments
Geteiltes Leid ist ja halbes Leid also gehs zum Glück net nur mir so.LG Ronny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!