Hallo,
habe hier ein "grünes" Kabel mit Stecker welches herrenlos rum liegt im Motorraum,es kommt vom Kabelbaum welcher die Zündspulen mit Strom versorgt...weiss jemand wo das Kabel hin gehört?? (siehe Bild)
Mfg Pit
Hallo,
habe hier ein "grünes" Kabel mit Stecker welches herrenlos rum liegt im Motorraum,es kommt vom Kabelbaum welcher die Zündspulen mit Strom versorgt...weiss jemand wo das Kabel hin gehört?? (siehe Bild)
Mfg Pit
Genau die Antwort habe ich erwartet
Grün? Vielleicht Klemme 1 am Zündverteiler?
Danke für den Tip,aber seit wann hat denn der T.S. im 156er nen Zündverteiler?
Der hat doch die Spulen auf den Kerzen und der Rest ist elektronisch.
Aber trotzdem Danke,wenigstens hats einer versucht :-]
Mfg Pit
Und da wird nix verteilt, sondern alle Kerzen zünden immer gleichzeitig?
Mit Deiner trotzigen Reaktion erhöhst Du übrigens nicht die Zahl der Antworten.
Natürlich wird da was verteilt,aber wo soll denn der nen Zündverteiler haben?
Sorry,so bin ich eben auch wenns teilweise "hart" klingt.
Klimakompressor
Grün? Vielleicht Klemme 1 am Zündverteiler?
sorry, aber bevor man sowas absolut abwägiges schreibt, sollte man lieber garnix schreiben.
Wahrscheinlich wurde in diesem Jahrtausend weltweit kein einziges Automobil produziert, das einen solchen Zündverteiler hat.
Den letzen entsprechenden Verteiler gab es bei Alfa Romeo im 164TS...was auch schon geraume Zeit her ist.
Merci,in dem Fall bleibt das Kabel wohl "blind" hängen denn der hat keine Klima !gruebel!
Den letzen entsprechenden Verteiler gab es bei Alfa Romeo im 164TS...was auch schon geraume Zeit her ist.
Noch nie einen GTV V6 TB gesehen ?
Noch nie einen GTV V6 TB gesehen ?
der hat evtl einen Verteiler um Zündfunken zu verteilen,
aber sicherlich keinen Verteiler mit einem Amperekäfer-Eingang in grün (Klemme1); wie es früher für U-Kontakt (und moderneres [z.B. Hallgeber]) gegeben hat.
Ich verneinte nicht grundsätzliches Vorhandensein von Verteiler, sondern von entsprechenden Verteilern.
ps: und beim erwähnten 164TS bin ich mir nichtmal sicher, ob er noch so altes Zeug hat
Ich verneinte nicht grundsätzliches Vorhandensein von Verteiler, sondern von entsprechenden Verteilern.
Sorry, ich dachte er verwechselts mit dem "Tacho"draht der an Spule geht.
Verteiler ist schrecklich altmodisch, U-Kontakt aber schon Steinzeit, an
solches gelumpe dachte ich überhaupt nicht :-]
Verteiler ist schrecklich altmodisch...
jepp, geht in Richtung antik.
aber funktioniert wenigstens
![]()
Ein TS 8v mit Verteiler/Unterbrecherkontakt und Antiksteuerung bzw Vergasergeraffel
ist sicher anfälliger als ein TS 8V mit statischer Zündung und Motronic.
Die Elektronikphobien von manchen verstehe ich einfach nicht,
vermutlich kommt die Angst einfach weil sie es nicht begreifen wie es funktioniert.
Gerade die Motronics sind (bis auf Wegfahrsperrenantennen) eigentlich so
gut wie absolut nicht fehleranfällig.
Wenn man weiss wies funktioniert ist ein etwaiger Fehler auch leicht gefunden.
Merci,in dem Fall bleibt das Kabel wohl "blind" hängen denn der hat keine Klima !gruebel!
Moin,
Bei nicht vorhandener Klimaanlage gibt es dafür einen vorgesehenen Platz: siehe Bild.
bis später,
Christian
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!