ET Nummern für Wasserschläuche US Spider

• Hallo Zusammen,

ich möchte zwei Schläuche auswechseln:

1. Kühlerschlauch unten (Kühler -> WaPu)
    2. Kühlerschlauch oben (Kühler Thermostat)

Es handelt sich um den 85kW Bosch Einspritzungsgedönse US Spider aus 1985. Es ist zum !wuerg! . Der eine Teilehökerer weiß nicht, welche richtig sind, der andere behauptet, es zu wissen und schickt die falschen. Hat jemand vielleicht einen ET Katalog (Org. Alfa) oder hat die richtigen Teile irgendwo schon 'mal bestellt und auch bekommen? Wenn es hilft, kann ich auch noch Bilder von den Schläuchen einstellen.

Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß, Ingo

• Hallo,

hast du nun schon was passendes gefunden?
    Habe am WE mal bei mir nachgeschaut und die Schläuche sind ja wirklich anders! !gruebel! Auf jeden fall der obere Schlauch, da er ja gerade rüber geht.
    Die unteren Schläuche muss ich mir noch mal genauer ansehen.

Gruß
    Enrico

• Moin,
    bevor Du Dich noch länger mit den Halbgebildeten hier herumärgerst, folgende Empfehlung: geh mal über Google zu ebay.usa, gib Alfa Spider ein und halte Ausschau nach Angeboten von "rezdoc". Das ist ein Laden, der Alfateile vorrätig hat, sehr kooperativ ist und relativ preiswert versendet. Eine Anfrage lohnt sich bestimmt. Ich will hier niemanden in`s Spiel bringen, aber wenn das Problem anderweitig nicht zu lösen ist, möge man mir diese Zeilen nachsehen. Gruß Accademia Brera

• Moin,
    bevor Du Dich noch länger mit den Halbgebildeten hier herumärgerst, folgende Empfehlung: geh mal über Google zu ebay.usa, gib Alfa Spider ein und halte Ausschau nach Angeboten von "rezdoc". Das ist ein Laden, der Alfateile vorrätig hat, sehr kooperativ ist und relativ preiswert versendet. Eine Anfrage lohnt sich bestimmt. Ich will hier niemanden in`s Spiel bringen, aber wenn das Problem anderweitig nicht zu lösen ist, möge man mir diese Zeilen nachsehen. Gruß Accademia Brera

Hallo Enrico,

als Optimist gehe ich davon aus, dass er nicht uns (das Forum) meint, sondern die Teilehökerer mit ihren teils vollmundigen Versprechen, siehe Posting #1, richtiges Teil lt. Katalog bestellt und falsches geliefert.
    Wie auch immer, meine Meinung zum Forum: Geilomat!thatsit! !!
    Kurzer Zwischenstand: Ich ´habe die falsch gelieferten Teile mit den Altteilen als Muster zurückgeschickt. Ein Schlauch, der untere (??) konnte schon identifiziert werden, der obere ist noch in Arbeit. Beim oberen Schlauch, wie bereits erwähnt, ist es so, dass er quasi gerade ist und mittig einen Bogen 'drin hat, der um die Kurbelgehäuseentlüftung herumführt. Mit anderen Worten, Stutzen von Thermostat und Kühler liegen so ziemlich in einer Flucht. "Normalerweise" (nachdem, was ich inzwischen ansehen konnte) liegen Thermostat- und Kühlerstutzen im rechten Winkel zu einander, so war auch der Schlauch, den ich geliefert bekam.
    Wie auch immer, wenn das Thema positiv abgeschlossen ist, werde ich Quelle und Bestellnummern hier nennen.

Gruß, Ingo

• Hallo Ingo,

bei mir sind die Schläuche ja noch i.O., aber ich werde mir auch mal welche ins Lager legen, wenn ich die passenden finde.
    Bei einem Händlern in US hab ich sie im Onlinekatalog gefunden, da gibt es sie auf jeden fall.

Gruß
    Enrico

PS: was macht die Öltemperaturanzeige?

• Hallo Ingo,

bei mir sind die Schläuche ja noch i.O., aber ich werde mir auch mal welche ins Lager legen, wenn ich die passenden finde.
    Bei einem Händlern in US hab ich sie im Onlinekatalog gefunden, da gibt es sie auf jeden fall.

Gruß
    Enrico

PS: was macht die Öltemperaturanzeige?

Hallo Enrico,

die Dinger sehen bei mir auch noch passabel aus, aber ich versuche vorbeugende Instandhaltung zu betreiben. Ich habe den Kühler 'raus zum Löten (da fällt mir noch 'was ein), dabei habe ich die LiMa ausgebaut und zur Überholung gegeben. Neu is' getreu und wenn mer schon dabei sind .......
    Kannst Du einen Link o.ä. zum Händler in den Staaten posten?
    Den Flansch für das Ölthermometer habe ich vormontiert, gestern habe ich Kabel besorgt und ich hoffe, dass ich bis Ende März den ganzen Schwindel montiert bekomme. Ich bin in den letzten zwei Monaten zu fast nix gekommen, weil, salopp ausgedrückt, unser Sohnemann!baby! permanent die Rüsselpest hat (is' OT, ich weiß) und seine Eltern sehr in Beschlag nimmt.

Wenn's 'was Neues gibt, werde ich es berichten.

Gruß, Ingo

• Genau die sind es, hatte ich auch schon rausgesucht.
    Hast du mal die 58508 dir angeschaut, ob des auch der passende ist? Hab das Auto nicht hier, um zu vergleichen.

PS: schicke mir mal ne Mail, wo du bestellt hast!

• Hallo Ingo!

Wir hatten ja für diese Woche was abgesprochen.
    Ich hoffe du hast noch meine Mobielnummer, mein Festnetzanschluss ist Tot! Blitzschaden , FritzBox ist auch gestorben, also auch kein Forum mehr zu hause.:,(
    Also Anrufe in der Nächsten Woche nur über Handy möglich.

Gruß
    Enrico

• Hallo Gemeinde,

ich habe fertig. Wen es interessiert, die Schläuche gab es in den Staaten bei:

http://www.centerlinealfa.com/cgi-local/Soft…b995+1227147162

Ich gehe 'mal davon aus, dass es OK ist den Link zu posten, damit die anderen auch etwas davon haben.

Die Teile Nummern:

Oben RH487
    Bypass (Mitte) RH486
    Unten RH418

Inklusive Versand und Zoll immer noch deutlich günstiger als in D und außerdem ohne "Zirkus" lieferbar.

Dann war noch die Frage nach dem "Dingsda":

http://www.alfisti.net/alfa-forum/old…thermostat.html

Wie in o.g. Fred von euch erwähnt, das Weglassen des "Dingsda" war soz. wirkungsneutral, also kein Unterschied zwischen mit und ohne.

Falls ein Jünger des Originalitätszölibates (<- ist nicht auf meinem Mist gewachsen, Zitat aus OM oder OP ??) Spass an NOS Teilen inklusive ömmeligem Original Pininfarina Ersatzteilnummernanhänger mit Wurstkordel hat, bitte melden, ich habe noch einen unteren Schlauch über, stammt aus einer unvollständigen Lieferung eines Teilehökerers aus D, wie gesagt, garantiert original..................

Gruß, Ingo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!