• Warum Schutzglas. Habe noch nichts davon gehört, das einer mit Steinschlägen Probleme hatte. Lass das einfach mal ruhig auf Dich zukommen - es wird schon verstärktes Glas sein.

• Außerdem warum Schutzglas ???

Haben die anderen doch auch nicht soweit ich weiß, wenn das erste Glas beim Audi tot ist dann brauchst nen neuen Scheinwerfer!

Die Chance beim Alfa das Glas zu treffen ist rein rechentechnisch sogar geringer da er eine kleinere Angriffsfläche bietet!

Gruß

• Ist schon klar,daß die Angriffsfläche viel kleiner ist,aber ich dachte eigentlich an den Vorgänger.Die gläser beim 159er gibts bestimt nicht nur so, sondern wahrscheinlich nur mit dem ganzen scheinwefer (preis!).
    Noch was anderes.Weißt du vielleicht von einer Lösung für einen Griff an der Heckklappe(außen)?

• Ist schon klar,daß die Angriffsfläche viel kleiner ist,aber ich dachte eigentlich an den Vorgänger.Die gläser beim 159er gibts bestimt nicht nur so, sondern wahrscheinlich nur mit dem ganzen scheinwefer (preis!).
    Noch was anderes.Weißt du vielleicht von einer Lösung für einen Griff an der Heckklappe(außen)?

Die beste Lösung wäre: Besser weiter Toyota, VW, Ford, (Was gibt es sonst noch Biederes??) fahren und Menschen die etwas mit Ästhetik im Sinn haben mit solchen Fragen verschonen.:-D

• Toyota, VW, (Was gibt es sonst noch Biederes??)

du weisst wovon du sprichst?

TOYOTA Celica, Supra... bieder? Aha.
    LEXUS IS-F aber auch die schwächer motorisierten...sind die Bieder?
    Viele würden Veitstanz aufführen, wenn Alfa Romeo sowas präsentiert hätte, oder präsentieren würde.

VW ? GTI? Auch hier...

• warum so aussagekräftigen threadtitel?

Tja das frage ich mich auch !gruebel!

Und ich war schon wieder darauf vorbereitet einen tollen Fahrbericht über seinen neuen 159er lesen zu dürfen !mgrins!

Scheinbar hat explizit der 159 Probleme mit Steinschlag an den Scheinwerfern - Skandal :D

pedi: Autos aus dem VW Konzern sehen nun mal extrem bieder aus - generell!!

• ...

Ok. Die aktuellen Autos aus dem VW ... !hehe!

Außerdem hast du da nen karmann genommen: Der Karmann Ghia ist das bekannteste eigenständige Fahrzeugmodell von Karmann. Es wurde im Auftrag von Volkswagen bei Karmann entwickelt und gebaut und begründete den guten Ruf der Firma.

Ich muss es ja wissen :D

Wie du siehst ...

• jedenfalls sehen die aktuellen VW nicht aus, wie Mazda

und ´nen elefantengepoppten Pseudo-Sprtwagen namens Eichelkamp haben sie auch nicht.

Aber genügend andere potthässliche Karren wie z.B. Golf+, Golf Variant, Tuareg, Touran , Fox, Jetta, EOS und neueste und gleichzeitig hässlichste Schöpfung => Tiguan.

Der Rest, naja kann man geteilter Meinung sein. Den restlichen Konzern betrachtend, kann ich mich bei den Massenmarken, auch nicht wirklich für irgendeinen der Böcke begeistern.

Über das Thema 159 kann man sich hier ja vortrefflich streiten, möchte ich aber nicht.
    Nur so viel, meiner macht das was ich von ihm erwarte und wozu ich ihn gekauft habe. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und entgegen deiner verallgemeinerten Pauschalaussage, ist er auch nicht finanziert sondern bar bezahlt ;). Finanzierung ist in meinen Augen auch nur etwas für Imobilien, da wir hier von Summen sprechen, die wohl nur die wenigsten direkt stemmen können.
    Ein Auto kann man sich leisten, oder eben nicht. Ausnahmen gibt es auch, aber diese bestätigen auch hier mal wieder die Regel.

• Also bevor ich mir einen VW oder Audi kaufen würde, würde ich lieber Fahrrad fahren, das sieht nicht so bieder aus.

Zumal Audi auf keinerlei Tradition zurückblicken kann wie unsere italienischen Schätze! Also: Wozu ein Griff an der Heckklappe? Ohne sieht doch schicker aus. Und zur Erinnerung: Ein alter 3er oder 5er BMW hat auch "nur" runde Scheinwerfer, ohne zusätzliches Glas für Steinschlagschutz...

...und passt auf, dass im Winter eure VW-Motoren nicht einfrieren :D

• Zumal Audi auf keinerlei Tradition zurückblicken kann wie unsere italienischen Schätze!

ja nee, is klar.

Auto Union ...natürlich keine Tradition hinter Audi. :D

...und passt auf, dass im Winter eure VW-Motoren nicht einfrieren :D

und von z.B. falschen Pleuelschrauben/Pleuelschalen bei den TS von Alfa Romeo hast du noch nie was gehört?

Sorry, aber deine Sprüche sind absolut toll. tock-tock-smilie gibt´s hier noch immer nicht?

Aber genügend andere potthässliche Karren.

hat niemand bestritten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!