müssen alle jtd in 2 jahren auf den schrottplatz. ROTE Plakette

• Hilfe, liebe alfistifreunde ,wollte mir heute einen gebrauchten alfa 145 jtd kaufen.
    99 baujahr Schlüsselnr 26. musste aber leider feststellen ,dass der nur eine rote
    plakette kriegt.(Euro2)
    gibt es ne möglichkeit dat teil gelbfähig zumachen.und wenn da nicht geht.

ab welchem baujahr hat der 145er euro3 .

um eine baldige antwort wäre ich sehr dankbar.

ciao leute

gruß jürgen

• Russpartikelfilter einsetzen !!! Dann Grün.... !!!Kosten ca. 700 € - 300 € Steuervergünstigung !!! :-]

Sicher?

Ne Kollegin jammerte mir letztens die Ohren voll: "Püschou 307 von 2005 mit dem tollen Filter und ab 2009 darf ich damit nicht mehr in Berlin fahren! Gibts auch nix zum Umrüsten, da der Filter ja schon dran ist." Sie hat mit dem Superfilter nur Gelb bekommen.

• Hallo,
    erstmal abwarten, ob es soweit kommt.
    Bisher ist ja nicht erwiesen, ob der Fahrzeugverkehr einen entscheidenden Einfluß auf die Feinstaubentwicklung in den Innenstädten hat.
    Wenn die ersten Musterprozesse entschieden sind, kann ich mir einige Änderungen der Vorschriften noch gut vorstellen.
    Gruß, Micha

• das kommt, die ziehen das durch, ob die nun feinstaub machen oder nicht, logisch ist das ehh nicht

nur gut dass die benziner alle grün kriegen und munter verbrauchen wien alkoholiker am samstag abend

• nur gut dass die benziner alle grün kriegen und munter verbrauchen wien alkoholiker am samstag abend

Was hat denn der Verbrauch mit dem Dreck zu tun, die die Diesel hinten rauspesten? !gruebel!

Sinn und Unsinn der Plaketten wohl nicht ganz verstanden?

Martin

Grüße
    Martin
    _______
    [COLOR='SeaGreen']Gruppo [/COLOR]Quadrifoglio [COLOR='Red']Rosso[/COLOR] - gut gebrüllt, Arese!

• Hi,
    welchen Sinn denn?
    Was macht den eine Öl-Heizungsanlage oder andere Öl-brenner anders ?
    Die werden ja auch nicht mit DPF ausgestattet oder in den Umweltzonen verboten!
    Gruß, Micha

• Ich verstehe die Panik nicht:

• in den derzeitigen Umweltzonen darf man fahren, sobald man irgendeine Plakette hat. Also auch mit roter.
    • mein 2001er 2.4JTD ohne PF hat eine gelbe Plakette bekommen - ich kann mir nicht vorstellen daß ein 2005er Pöschoh nicht auch mindestens eine gelbe bekommt (wo die Franzosen doch Vorreiter bei partikelfiltern sind)
    • ich hab gehört die Kommunen haben gemerkt daß die Umweltzonen bei der Partikeleindämmung nicht viel bringen (ach!) und sie somit trotzdem Strafen bei Übertretung der Grenzwerte zahlen müssen. Logisch wäre somit, die Umweltzonen wieder abzuschaffen weil man damit nur der eigenen Wirtschaft schadet, und sich stattdessen um die wirklichen KrebsTodRaubkopierKinderschänderGlobaleErwärmungsTerroristenPartikel-Emittenten kümmert.

Zum Thema "Heizungen" vermutete letztens ein Heizungsbauer, daß die ganzen Festbrennstoff-Pioniere (Holzpellets) in naher Zukunft unangenehme Auflagen (Geld/Filter) bekommen werden. Was nützt die schönste Umweltzone wenn die Leute darin eine Hausmüllverbrennungsanlage betreiben?

Fun is not a straight line.

• Gelbe hattse ja, aber in B wäre damit wohl nach aktueller Lage der Dinge (und dass sich hier in B daran was zum Positiven ändern könnte, ist ausgeschlossen, da die hier defintiv soviele Autos wie nur möglich - mit allen erdenkbaren Mitteln - aus der Stadt drängen wollen) Anfang 2009 Ende-Aus-Feierabend (wenn die Frau da nicht was missverstanden hat).

• Ich verstehe die Panik nicht:
    [LIST]
    [*]in den derzeitigen Umweltzonen darf man fahren, sobald man irgendeine Plakette hat. Also auch mit roter.

Nur am Anfang. Schon nach ca. 3 Jährchen nach der Umweltzoneneinführung wird nur noch "grün" fahren dürfen. Hab`s vor nem halben Jahr in der Süddeutschen gelesen.
    Mfg

• Das mit den Plaketten ist, soweit ich weiß, so:
    -Euro1 Diesel bekommt keine Plakette, da hilft auch kein Partikelfilter
    -Euro2 Diesel bekommt die rote Plakette. Mit Partikelfilter bekommen diese Fahrzeuge die gelbe Plakette.
    -Euro3 Diesel bekommen die gelbe Plakette und mit Partikelfilter die grüne.
    -Euro4 Diesel brauchen keinen Partikelfilter um grün zu bekommen.

Bei Benzinern gibt`s nur "grün" oder "keine Plakette".
    Die Fahrzeuge mit U-Kat oder keinen Kat bekommen gar keine Plakette.
    Alle Benziner mit einem G-Kat bekommen die grüne Plakette. Und dies erst nach großem "Kampf". Sonst wäre es nämlich so, dass man einen älteren Benziner umrüstet und trotzdem keine Plakette bekommt, da man wenn man den Kat nicht ab Werk hat nur die US-Norm-Schlüsselnr. 77 bekommt. Nun bekommt auch diese Schlüsselnr. die Plakette.
    Alle Oldtimer mit H-Kennzeichen brauchen übrigens keine Plakette, sondern können in die Umweltzonen ein- und ausfahren, da sie Kulturgut sind. Außerdem sind die meisten Oldtimer Benziner.

Eigentlich müssten alle Benziner die grüne Plakette bekommen, da Benziner verglichen mit Dieselfahrzeugen gar keinen Feinstaub emittieren.

Naja..nicht gaaanz...sagen wir die "normalen" Benziner, die nicht- Direkteinspritzer, die alten Benziner, die sogenannten "STINKER". Denn die neuen, modernen, "SAUBEREN" Benziner haben ein kleines Feinstaubproblemchen: http://bwplus.fzk.de/berichte/SBer/PEF398004SBer.pdf
    Verglichen mit nem Diesel, sind sie dennoch Umweltengel *lol*
    Mfg

*sarcasmmodeon*
    PS: Nachgerüstete Dieselpartikelfilter "filtern" sage und schreibe 30-max. 70% des Feinstaubes"
    *sarcasmmodeoff*

• du hast es erfasst euro2 rote plakette mit filter maximal gelbe plakette, somit in berlin ab 31. 12.2009 .kann ich den 145 jtd den ich für 4600,- euro kaufen wollte in die tonne kloppen.
    da werden sich noch einige händler umgucken in 2 jahren , heute für viel geld angekauft und 2010 für lau aufen schrott , unsere politikerpäpste kannste gleich mit inne tonne kloppen.

könnte mich tierisch aufregen. 145 jtd sooooon schickes auto.

gruß jürgen

• wenn die aussage von dir stimmt ,dann machst du mich happy. kann ich das irgendwo nachlesen. oder weißt du das aus sicherer quelle.

schreib mal zurück. ick bin so scharf auf nen 145 jtd.-

danke gruß jürgen

• Aber 4600 € fürn 145 JTD ?

Ich hab für meinen 145 JTD mitte 2003 nur 7600 € bezahlt. Also mir persönlich kommt der Preis sehr teuer vor. Auch wenn der JTD an und für sich nen gutes Auto ist. Nur die sind mittlerweile auch alle 8-9 Jahre alt. Also da findeste bestimmt irgendwo noch nen günstigeren. Ich bin froh wenn ich für meinen JTD wenn ich ihn dieses Jahr verkaufe noch nen feuchten Händedruck bekomme.

• ...

Eigentlich müssten alle Benziner die grüne Plakette bekommen, da Benziner verglichen mit Dieselfahrzeugen gar keinen Feinstaub emittieren.

Naja..nicht gaaanz...sagen wir die "normalen" Benziner, die nicht- Direkteinspritzer, die alten Benziner, die sogenannten "STINKER". Denn die neuen, modernen, "SAUBEREN" Benziner haben ein kleines Feinstaubproblemchen: http://bwplus.fzk.de/berichte/SBer/PEF398004SBer.pdf
    Verglichen mit nem Diesel, sind sie dennoch Umweltengel *lol*
    Mfg

*sarcasmmodeon*
    PS: Nachgerüstete Dieselpartikelfilter "filtern" sage und schreibe 30-max. 70% des Feinstaubes"
    *sarcasmmodeoff*

Hi, es geht ja nicht um Feinstaub, sondern um neue Autos zu verkaufen.
    Für mich ist die Geschichte, ne reine verarsche.

Überlegt mal, wie will ne Stadt wie Hamburg oder Bremen, den Feinstaub in den Griff kriegen, wenn dort Frachter anlegen, die in einer Stunde mehr Feinstaub produzieren, als wir in unserem Leben.

Wenn, die Innenstadt meine Kohle nicht braucht, brauche ich auch keine Innenstadt. So einfach ist das für mich.

Warum wird immer bei denen angefangen, die sich am wenigsten whren können.

Übrigens, Raucher produzieren auch jede Menge an Feinstaub. Da diese ja jetzt draussen Rauchen müssen, wird wohl der RPF für Raucher kommen.
    Und wer zuviel Zwiebel isst, braucht zukünftig einen Kat um das Methangas aus dem Ars... zu Neutralisieren.

Wer jetzt glaubt, das mir die Umwelt nicht wichtig ist, kann gerne mit mir meinen Wald pflegen :D .

Alle am System Auto beteiligten, wollen nur unser Bestes -> Geld :-] .

mfg Andi (sorry vielleicht etwas vom Thema abgewichen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!