nabend zusammen,
hat jemand hier eine idee wie/ob man die stromversorgung bei längeren fahrten für ein mobiles navi hinkriegt?
laden über zigarettenanzünder fällt doch aus, oder?
gruss uwe
nabend zusammen,
hat jemand hier eine idee wie/ob man die stromversorgung bei längeren fahrten für ein mobiles navi hinkriegt?
laden über zigarettenanzünder fällt doch aus, oder?
gruss uwe
Hallo kucky,
warum sollte das nicht funktionieren? Der Anzünder führt permanent Spannung, der Stromkreis ist über eine Sicherung (Nr. 1) geführt, es sind Adapter verfügbar, man braucht nicht an der Elektrik zu basteln. Besser geht's eigentlich nicht...
Frank
hi Frank,
bei mir ist der anzünder nicht zum herausnehmen, sondern man steckt
die zigi in den anzünder und drückt den rand runter.
bin zwar nichtraucher aber so wurd es mir erklärt...oder bin ich d..f? !gruebel!
gruss uwe
Dieses Anzünder-Modell kenne ich nicht, aber Du hast auch einen Veloce mit Mittelkonsole, habe ich gerade gesehen. Würde mich aber (nicht) wundern, wenn eine andere Technik verbaut wäre.
Ich habe den Standard-Typ: drück den Anzünder 'rein, nach ein paar Sekunden löst die Bimetallfeder aus und das Teil springt raus. Zieht man es ganz ab, hat man eine 12V-Buchse für allerlei Zubehör.
Es werden bestimmt noch andere Forennutzer vorbeischauen, die haben vielleicht die Infos für Dich.
Grüße,
Frank
hi Frank,
bei mir ist der anzünder nicht zum herausnehmen, sondern man steckt
die zigi in den anzünder und drückt den rand runter.
bin zwar nichtraucher aber so wurd es mir erklärt...oder bin ich d..f? !gruebel!gruss uwe
Hi Uwe,
Du bist nicht doof. So ein geiles Ding gibt es bei keiner anderen Automarke. Wenn die Ziga. brennt, erklingt ein Glöckchen.
Ich habe mir ein 12 Volt Anschluß ins Handschuhfach gelegt. Da sieht es keiner.
Gruß
Marian
Ps. sieht schon blöd aus, Oldi und Navi! Aber was sollst.
Ich habe mir im Bertone auch eine Steckdose nachgerüßtet. Habe die Kabel vom Zigarettenanzünder angezapft, vom Conrad für paar € so eine Zigarettenanzündersteckdose besorgt und dann unsichtbar hinter der Mittelkonsole versteckt.:-]
Jup, bei mir hängt im Beifahrerfußraum ne Steckdose runter. Mit der sind wir auch mit ner Kühlbox nach Italien gefahren. Geht alles
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!