hallo,
suche für 115 spider(bj 87) einen schaltplan, insbesondere für die beleuchtung.
ist schon der blinkerschalter mit scheibenwischer und scheibenwischwasch verbaut.
mein problem:
hinteren leuchten gehen gar nicht. seitenblinker li blinkt oder besser gesagt glimmt immer mit. vorne li blinkt das standlicht.
rückleuchten auf allen polen plus, selbst auf einer masse.
vermute das der fehler irgendwo im sicherungskasten liegt, oder eben ein massefehler der sich gewaschen hat.
evtl aber auch der kombischalter licht/ blinker.
wäre wirklich sehr dankbar über einen schaltplan.
gruß dirk
spider 115 schaltplan beleuchtung
-
-
eventuell hilft es ja, denn soviel wurde da ja nicht geändert:
http://www.alfisti.net/alfa-forum/dok…telkonsole.html
und:
wenn sämtliche massepunkte an den rücklichtern wirklich ok sind:
neben dem fahrersitz ist eine steckverbindung für die zuleitung nach hinten.
eventuell könnte da was im argen sein. nächster kandidat wäre für mich dann der lichtschalter am lenkrad.
da ist recht defiziles zeug verbaut.cu folka
-
danke folka,
du hast recht viel würde nicht geändert.
mal sehen vielleicht kann ich da ja schon mal was mit anfangen.
gruß dirk -
Hallo Dirk,
habe auch noch einen Plan gefunden. Hoffe der Link funktioniert.
Gruß Dominik
-
Hallo Dirk,
"... immer mit. vorne li blinkt das standlicht."
> Denn Fall hatte ich auch schon, da waren es die korridierten Kontakte
der Blinker vorne. Der Strom springt denn auf den Kontakt des Standlichtes über.Könnte sich auch um mehere Fehler handeln > andere Phänomene die Du beschreibst.
Gruß
Olli
-
Dir hilft kein Schalplan, sondern nur ganz gründliche Überprüfung aller Kabelstränge. Ganz speziell die Massepunkte. Zu allererst der zentrale Massepunkt links neben dem Sicherungskasten unterhalb des A-Bretts an der A-Säule. Dann die Masseverbindung vorne an der Kühlerstrebe oben und natürlich im Kofferraum unterhalb des Hekcklappenschloss. Da es aber unwahrscheinlich ist, daß alle Punkte gleichzeitig spinnen, würde die zentralen Punkte an: Sicherungskasten, Batterie, Getriebe zu Karosse und die Steckverbindungen unterhalb der Lenksäule prüfen. Der Sicherungskasten hat keine Massekabel.
Viel Spaß bei der Suche.
Rainer
-
hallo,
habs im griff,
ein verkablungsfehler im sicherungskasten, korrosion und mehrere massefehler.
schaltpläne haben weitergeholfen.
vielen dank.
gruß
dirk
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!