Kraftstofffilter 147

• Es geht wohl um einen 2.0 TS?

1.)Wie erkennbar, ist der abgebildete Filter beim Shop für einen jtd.

2.)Es gibt gar keinen Filter beim TS

• wie gesagt ich bin mir ziemlich sicher das er direkt an der benzinpumpe sitzt. direkt am ausgang wo der sprit richtung motor geleitet wird.
    habe auf jeden fall noch benzinpumpen da werde morgen genau mal nachschauen.

• ...

wie erkennst du das der Kraftstofffilter für einen jtd ist?
    ...

Weil ich das Teil schon sooo oft in den Händen hatte....

Ich könnte jetzt natürlich ein Foto des Teils einstellen....

• Wobei dieser auch recht grob ist.....

(quasi "Vorfilterqualität" im Vergleich zum jtd)

Wer den Alfa-Benziner oft aus Kanistern, Bootstankstellen, im afrikanischen Busch, usw. betanken muss, kann einen Universalfilter mit Wasserabscheider vom Schiffsbedarf einbauen.
    Man muss nur darauf achten, einen für Benzin (und nicht den für Diesel!!) zu nehmen. :)

Sonst ist der Filter auch nicht notwendig, denn die Saugrohreinspritzung ist nicht sooo empfindlich

• [size=12]Hallo,

mein BC zeigt Wasser im Kraftstofffilter (KF) an. Also, KF wechseln ist ja auch nicht so schwierig. Weiss jemand, ob der E-Anschluss an dem KF am Boden gesichert ist.. !? Ich habe ja einen KF mit Wassersensor. Dementsprechend ist am Boden des KF ein E-Anschluss und ich habe probleme die schwarze Klemme abzuziehen. Ist die also irgendwie gesichert .?. .. möchte ungern was kaput machen .. ! Danke

[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!