Uhr einstellung am ICS im 166er

• [FONT='Comic Sans MS']hai ihrs,..#-)
    ich hab ein kleines Problem meine Uhr im ICS geht eine halbe Stunde vor. Habe schon die Bedienungsanleitung durchsucht. da wird nur geschrieben von Zeitzonen Einstellungen und Sommer und Winterzeit. Nun den alles ausprobiert und sie geht immer noch ne halbe Stunde vor. Und immer umrechnen ist nicht so gut. Habt Ihr ne Lössung.
    Merci im Voraus !thatsit! [/FONT]

• Hallo Hoehenalfa,
    beim ICS kannst du die Uhrzeit gar nicht einstellen, dafür ist die GPS-Antenne verantwortlich.
    Hast du überhaupt Empfang? Funktioniert das Navi sonst einwandfrei?

• Ich kenne den 166/ICS ohne Navi (mit GSM). Da konnte ich die Uhr jeweils unter den Einstellungen einstellen. Es gab sogar eine Funktion RDS Uhr. Da wurde das Radiosignal verwendet um die Uhr zu synchronisieren. Funktioniert ziemlich gut, wenn der Radiosender verlässlich ist.

• Ciao ,
    Also Naviempfang hab ich nicht, habe schon eine Austauschantenne im Zubehörhandel bestellt.
    Denn mein GPS Empfang unter Navi/Info// kommt --- , das wars.
    Meine Position ist immer noch in Koblenz obwohl ich jetzt bei Saalfeld bin.
    Naja da werd ich mal auf die neue Antenne warten, denn unter Trip etc. kann ich ja nur die Zeitzonen und die Sommer - / Winterzeit einstellen.

• Hallo zusammen.
    Habe mir eine Alfa 166 zuugelegt. Tolles teil.
    Nun zu meinem Problem.
    Habe ein ICS mit Navi Funktion. Dieses Fahrzeug wurde jedoch ohne NAvi ausgeliefert.
    Das ICS ist leider ohne Funktion
    Anzeige
    Bote
    Lade Leader 3,5
    blaues Rechteck.

Wie kann ich dieses Problem beheben lassen.
    Muss ich mir nun ein neues ICS zulegen ???

• Ist zwar schon uralt...
    aber für alle dies nicht wissen....
    bei den Alfas mit Navi braucht man die Uhr nicht einstellen, weil´s das ICS automatisch macht...
    da aber bei so gut wie allen das Navi nicht mehr funktioniert wird auch kein GPS Signal mehr empfangen, und die Uhr kann nicht mehr aktualisiert werden.
    Ergo: Navi abstecken :)
    dauert ein bissl bis das ICS überrissen hat, dass kein Navi mehr vorhanden ist, aber dann ist die Option einstellen hinterlegt und man kann die Uhr manuell einstellen.

Lg
    Johann

• Hallo Johann
    wie meinst du mit Navi abstecken ?meinst du am ICS selbst oder im Kofferraum? ich habe gar kein Navi im Kofferraum,wenn ich aber auf Navi schalte, zeigt mir der ICS immer noch, dass der Navi hat und dass die CD umgekehrt eingelegte ist 😄😄 wie du schon beschreibst, kann ich somit die Uhr nicht einstellen.

danke für deine Hilfe

Lg
    Angi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!