Motortuning 159ti 2,4 JTD in Niedersachsen

• Hallo,

habe meinen 159 SW jetzt fast 2 Wochen, aber der richtige Rums ist bis jetzt ausgeblieben. Ich möchte dem Motor ein paar PS mehr entlocken.
    Was soll ich machen und wenn wo soll ich ihn tunen lassen? Möglichst eine Adresse im Raum Hannover.

Grüße
    Cosi

• Hallo,
    schade bekomme in diesem tollem Forum auf meine wahrscheinlich sehr unpräzise gestellte Frage keine Antwort. Darum jetzt präzieser:

Möchte gerne dem 2,4l Diesel per Chiptuning mehr Leistung zur Verfügung stellen.
    Im Forum habe ich gelesen, dass es zwei unterschiedliche Arten gibt, Steuergerätveränderung direkt oder Blackbox.
    Wer bietet für den 2,4l Motor das beste Paket an?
    Habe oft Novotronic gelesen, doch anscheinend gibt es Problem miit dem Rußpartikelfilter. Würde mich über Hinweise freuen.

Grüße
    Cosi

• skn ist in der Nähe von Hildesheim!
    Der Hannoveranische Alfa-Dealer (M&S...du weisst bestimmt wen ich meine) kooperiert jetzt auch mit denen. Kannst also auch direkt bei denen anfragen. !thatsit!

• In Salzgitter gibt es auch DigiTec. Vielleicht ist dort was für dich dabei. Musst mal auf der Internetseite nachschauen
    Aber ich würde lieber das Steuergerät ändern lassen. Ist zwar teurer ist aber besser für den Motor und bringt auch mehr !thatsit!

• ....Habe oft Novotronic gelesen, doch anscheinend gibt es Problem miit dem Rußpartikelfilter....

Frag' doch mal hier im Shop, aber so, wie ich den Text hier im Shop deute, sollte das doch Filterproblem erledigt sein. Ausserdem kannst Du es gefahrlos mal testen.
    BTW: Novotronic heisst Novitec Powerrail...

• Hallo,

schönen Dank für die vielen Tips, habe gestern Abend noch mit einem Herren von Novitec wegen des Powerrail gesprochen und er meinte ich sollte ersteimal 6.000 KM auf der Uhr haben, bevor mit Chiptuning begonnen wird.
    Seine Argumentation, das Steuergerät verändert seine Werte in den nächsten 6.000 Km und die Leistung nimmt zu, der Verbrauch ab. Hoffentlich trifft dieses auch auf meinen Wagen zu.
    Endgeschwindigkeit liegt nach ca. 1.000 gefahrenden KM bei 225 nach Tacho, der Verbrauch bei ca 11,5 l/100.
    Grüße
    Cosi

PS. Gibt es im Raum Hannover einen Alfa-Stammtisch?

• habe gestern Abend noch mit einem Herren von Novitec wegen des Powerrail gesprochen und er meinte ich sollte ersteimal 6.000 KM auf der Uhr haben, bevor mit Chiptuning begonnen wird. Seine Argumentation, das Steuergerät verändert seine Werte in den nächsten 6.000 Km und die Leistung nimmt zu, der Verbrauch ab.

(o) (o) (o)

hawi, Was meinst Du dazu? :-]

cosima: War bei meinem gut zu beobachten: Ab ca. km 6000 rund 8 Prozent schneller und sparsamer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!