Zigarettenanzünder

• Hallo,

kann es sein das beim Spider 939 der Zigarettenanzünder größer ist oder eine andere Konstruktion hat wie die Norm in anderen Fahrzeugen?
    Bei mir bekomme ich keinen oder nur zufälligen Kontakt beim NAVI aber auch Handyladergerät. Der Anzünder ist nicht defekt!
    Bei Renault, Volvo, Nissan geht alles gut und der Stecker sitzt auch nicht so wackelig.
    Wenn ja, kann das Teil ausgetauscht werden oder gibt es einen Trick?

Danke für Hilfe.

redes

• Hallo,

kann es sein das beim Spider 939 der Zigarettenanzünder größer ist oder eine andere Konstruktion hat wie die Norm in anderen Fahrzeugen?
    Bei mir bekomme ich keinen oder nur zufälligen Kontakt beim NAVI aber auch Handyladergerät. Der Anzünder ist nicht defekt!
    Bei Renault, Volvo, Nissan geht alles gut und der Stecker sitzt auch nicht so wackelig.

Danke für Hilfe.

redes

Wie es beim neuen ist weiß ich nicht, aber beim 156er half drehen.
    Je nach Ladegerät hatten wir auch nicht immer Kontakt.

Gruß Dirk

• Hallo,

Danke für Hilfe.

redes

Die Buchse des Zigarrenanzünders ist in der Größe genormt und nimmt auch alle gängigen 10 ~ 30 Volt Zigarettenanzünderstecker problemlos auf. Ich würde das Teil mal reklamieren, es sein Du hast zufällig Peripherie mit besonders exotischen Steckern in Verwendung.

• Hallo Dirk,

beim Navi habe ich so auch Kontakt bekommen, aber jedes Schlagloch oder Berührung beim Schalten hat das Navi abgeschaltet, war echt Klasse.
    Beim Handylade hilft leider auch kein drehen, original von Sony-Erikson.
    Habe auch schon die Kontaktfedern der Stecker etwas aufgebogen, geht auch nicht besser.

redes

• Hallo Dirk,

beim Navi habe ich so auch Kontakt bekommen, aber jedes Schlagloch oder Berührung beim Schalten hat das Navi abgeschaltet, war echt Klasse.
    Beim Handylade hilft leider auch kein drehen, original von Sony-Erikson.
    Habe auch schon die Kontaktfedern der Stecker etwas aufgebogen, geht auch nicht besser.

redes

Wg abschaltet, komisches Navi, kein Akku drin ;)

Wir hatten immer nur PNA- / PDA-Ladegeräte.
    HP machte ab und zu Probleme, Brodit stromte immer auf Anhieb und das Zubehörteil für den PNA funktioniert auch bis auf wenige Ausnahmen. Wie gesagt, kurzer Dreh und Strom war da, dauerhaft.

Komm nicht auf die Idee an der Fahrzeugbuchse was zu verbiegen, da kann dir die Hütte bei abfackeln, wenn du den Zigarettenanzünder mal benutzt.

Wenn dir die Werke nicht helfen kann, würde ich als Mangel sehen, bliebe die (nicht gerade hübsche) Möglichkeit einen Y-Verteiler zwischen zu stecken. Dann kannst du beide Ladegeräte anschließen.
    Die optisch schönere Variante, eine Steckdose einbauen lassen.
    Wo ist Geschmackssache: fliegende Steckdose unterm Sitz, in einer Ablage, unterm Armaturenbrett ...

Gruß Dirk

• Hallo und Danke!

1. Die Buchsen der Steckdose habe ich nicht verbogen, sondern die Klammer
    der Stecker der Zusatzgeräte - nur ein bischen nach außen wg. Halt.

2. Mein Navi ist ein Garmin Zumo 550 und der Stecker paßt wirklich überall.
    Das Navi hat natürlich einen Akku und fragt jedesmal ob es in 30 Sek umschalten soll. 30 Sek sind manchmal verdammt kurz! Du mußt das mit Tastendruck bestätigen!

3. Der Stecker vom Handy ist auch, wie o.a. und paßt auch überall.

4. Der "Original Zünder" von Alfa für die Verbotenen paßt genau und funktioniert auch.

redes

• Hallo,

bin jetzt den umgekehrten Weg gegangen.

Habe Zigarettenanzünder von Twingo, V50, Nissan Primera in den

Stecker des Spiders gesteckt.

Sie sitzen nicht fest, es fehlen im (/) einige 10tel mm.
    Hat sich vieleicht die Norm geändert oder die Kontakte der Stromführung bzw
    der Kontaktpunkte?
    Der Nissan ist aber schon 10 Jahre alt - alle anderen wie Spider!

Soll/kann ich das reklamieren, ist das Schicksal oder kann mann den Stecker gegen einen anderen austauschen?

Wäre für mich schon wichtig, da ich bei längeren Reisen Navi/Tel/Notebook ect. schon gerne aufladen möchte.!gruebel!

redes

• Hallo,

scheint ja wenige zu interessieren.

Habe heute die Meinung gehört das wohl fürs "Ausland" diese größeren Stecker verbaut werden.
    Mein Spider ist aus A! Hat man hier oder in I andere Zigarettenanzünder?
    Stimmt das oder nicht?
    Wer weiss das und kann mit helfen?
    Der Stoffbezug des Daches hinter dem Beifahrersitz scheuert sich langsam aber sicher immer mehr auf, durch Öffnen und Schließen. Er reibt an dem Überrollbügel, ist im Knick der Heckscheibe/Stoffbereich
    Fahrzeug hat noch ca. 1 Jahr Garantie, was tun.
    Soll ich die Mängel schriftlich bei Fiat einreichen oder warten bis die Bezirksleiter sich das ansieht und entscheidet?
    Kenne mich da rechtlich überhaupt nicht aus.
    Das Fahrzeug hat ein Jahr Gewährleistung vom Händler (aus Deutschland, kein Alfa Händler) und noch 1 Jahr Werksgarantie, so langsam blicke ich nicht mehr durch was was ist und wie zu behandeln.

Grüße und Danke

redes

• Sie sitzen nicht fest, es fehlen im (/) einige 10tel mm.
    Hat sich vieleicht die Norm geändert oder die Kontakte der Stromführung bzw
    der Kontaktpunkte?

redes

Hallo,

Bei meinem 156 EZ99 fehlte beim Kauf der Anzünder .
    Habe mal versucht, was passendes zu finden. Bei einer ebucht Beschreibung stand dies hier;

8) Es gibt zwei Modelle (2.08cm oder 2.20cm Durchmeser) 8)

Da mir der Anzünder fehlt kann ichs nicht nachmessen.

Ebenfalls sitzt das Ladekabel von meinem Nokia-Handy sehr locker und springt hin und wieder raus. Während das vom GPS-Maus keinerlei Probleme bereitet. (Eigentlich ebenfalls ein Kabel von den älteren Nokia-Modellen)

Grüsse aus Bochum.

• Hallo,

Mein Spider ist aus A! Hat man hier andere Zigarettenanzünder?

Nicht das ich wüsste ;)

• Hallo,

Habe den Zigarettenanzünder in der Werkstatt tauschen lassen.

Wg. des Verdecks kommt der Bezirksleiter nächsten Monat. Bin mal gespannt, da gibt es noch einige Dinge mehr.

Gruß und Danke für Antwort

redes

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!