LED Tagfahrlicht beim Alfa 147

• Hey alfisti.
    ich habe mir überlegt an meinen 147 an die Stoßstange so LED Tagfahrleuchten wie im S6 von Audi zu finden sind.

Hat da schon jemand Erfahrung damit wo man soetwas günstig bekommt? oder hat jemand schon sowas dran und kann mir Bilder schicken?

Gruß

• hi!
    hab diese dinge jetzt vor kurzem in einem atu prospekt gesehn. 2 stück á 50 cm länge, können aber zugeschnitten werden. preis war um die € 50.- für beide. die dinger werden nur verklebt, soweit ich das gelesen habe. genaueres kann ich dir aber leider nicht sagen...

• Wenn Deine Karre einen BC mit Checkcontrol hat, also quasie die Standlichter auf Funktion überprüft, wird dann ein Fehler angezeigt oder Du schiesst Deine Tachoeinheit...

Evtl Anschluss über Abblendlicht, weil nicht überprüft, oder mit seperatem Kabel notwendig. Ich weiß nicht ob man ein Relais mit ans Standlicht schliessen kann wegen dem Strom...

• Ausserdem leuchtet der Mist IMMER wenn du ihn ans Standlicht klemmst....
    Könnte in der Nacht dem Gegenverkehr etwas weniger gut gefallen.

Wenn schon dann so verkabeln dass es mit Zündung angeht und bei Einschalten von Stand und Abblendlicht wieder ausgeht.

• danke schonmal an euch alle.

ich hatte event. auch überlegt die dinger nur als "Zusatzbeleuchtung" beim Entriegeln der Türen zu nutzen... quasi wenn man auf den Knopf drückt und eh die Lichter im Innenraum angehen wärs doch voll schick, wenn vorne die 2 LED Bänder mit angehen würden.....

stefan-b@chello:

ich denk nicht, dass es den Gegenverkehr so stört... die neuen Audi Modelle (A5, S6) haben die LED auch als Dauerbeleuchtung an...

gruß

• die neuen Audi Modelle (A5, S6) haben die LED auch als Dauerbeleuchtung an...

gruß

Völlig richtig, Allerdings dimmen die runter wenn man das Licht einschaltet. Beim A5 dimmt am Tag sogar beim blinken die jeweilige Seite runter damit man den Blinker besser sieht.

• Zitat

Wenn Deine Karre einen BC mit Checkcontrol hat, also quasie die Standlichter auf Funktion überprüft, wird dann ein Fehler angezeigt oder Du schiesst Deine Tachoeinheit...

Evtl Anschluss über Abblendlicht, weil nicht überprüft, oder mit seperatem Kabel notwendig. Ich weiß nicht ob man ein Relais mit ans Standlicht schliessen kann wegen dem Strom...

Ist nicht der Sinn dieser Tagfahrleuchten, dass diese im Tagbetrieb separat betrieben werden, also ohne StandlichtRücklicht usw.!?
    Vielleicht sollte sich der ein oder andere zuerst mal Gedanken über Sinn und Unsinn seiner geplanten Um- und Einbauten machen, bevor er zur Tat schreitet...

Keep on rockin'....

• Ist nicht der Sinn dieser Tagfahrleuchten, dass diese im Tagbetrieb separat betrieben werden, also ohne StandlichtRücklicht usw.!?
    Vielleicht sollte sich der ein oder andere zuerst mal Gedanken über Sinn und Unsinn seiner geplanten Um- und Einbauten machen, bevor er zur Tat schreitet...

Nene, der sinn davon ist das es primär "Cool" aussieht. Das es die Sicherheit fördert und im Gegensatz zum ständigen fahren mit voller Beleuchtung Kraftstoff spart ist lediglich die Rechtfertigung dazu.... ;)

• Zitat von XeN

Allerdings dimmen die runter wenn man das Licht einschaltet

Danke

Ich war zu faul jemandem der behauptet ein Licht das man am Tag besser sieht als Abblendlicht würde in der Nacht den Gegenverkehr nicht blenden zu scheiben er soll nochmal drüber nachdenken !mgrins!

Hauptsache cool sieht's aus.... :,(

• das Problem ist ja das die Tagfahrlichter zwar schwächer sind, jedoch nicht wie die abblendlichter auf die Strasse gerichtet sind. Und das ist nachts erstrecht unangenehm.

Leider weiß das keiner oder informiert sich nicht richtig.

• Hallo,
    ich hab recht kleine led leisten (ca 10cm) an der Frontschürze aud die chromblenden gebaut! (neben die Blinker)! Sieht ganz gut aus, muss mir nur noch birnen mit blauerem licht für die Scheinwerfer kaufen! Mit der check Control gibts bei mir keine Probleme! Momentan hängen die noch am standlicht werde mir aber einen Schalter in den Zigaretten anzünder basteln!

• das is doch mal nen Anfang..
    @ kingdingeling

kannst du mir mal ein Bild schicken, wie das aussieht...(waffelmann@web.de) Wenn ich noch Sonderwünsche stellen dürfte: einmal ein Bild im angeschalteten und ausgeschalteten Zustand:) will sehn wie das aussieht wenn die dinger net an sind.... ich habe vor mir die LED leisten von ATU zu kaufen.. sie sind flexibel und sehen gut aus...

danke.

• so ich hab kein bock mehr auf diesen scheiß! Ist schon wahnsinn was hier einige für einen unersätlichen Bedarf haben ihre Meinung auf eine echt unangemessene weise kunt zu tun, zumal hier auch niemand nach seiner Meinung gefragt wurde! Wahrscheinlich machen die selbst nichts an ihren autos weil sie nicht mal in der Lage sind nen gerades Loch zu bohren! Ich werd diesem Forum den Rücken kehren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!