155 V6 springt nicht mehr an/suche Werkstatt in Hamburg

• Ciao Ragazzi,

nachdem ich meinen 155 4 Jahre ohne Probleme gefahren bin, ist er vor 2 Wochen kurz nach dem Start einfach stehen geblieben und danach nicht mehr angesprungen. Seitdem steht er hier in Hamburg in einer Werkstatt. Nach wiederholter Nachfrage habe ich nun gestern die Auskunft bekommen: "Tja, da musst Du mal gucken was Du mit dem Wagen machen willst, ich kann da nichts finden"!

Das hilft mir jetzt natürlich nicht so viel weiter und deswegen bin ich auf der Suche nach einer neuen Werkstatt. Hat da einer von Euch nen Tipp? Oder weiß einer von Euch wo das Problem liegen könnte? Laut Auskunft der Werkstatt ist der Zahnriemen i.O und es scheint ein Elektronik-Problem zu sein. Der Anlasser bekommt keinen Strom, OT Geber scheinen versorgt zu werden. Bevor ich liegen geblieben bin, habe ich einen leichten Benzingeruch im Auto bemerkt.

Also, für Tipps bin ich dankbar!

Viele Grüsse,
    Martin

• Hallo Hamburger,

kennt keiner von Euch einen Alfa-Schrauber, der sich auch mit den etwas älteren Modellen auskennt?

Gruß,
    Martin

doch.

aber warum sollten diejenigen, die dies schon mehrfach gepostet haben, erneut tun?
    weil du vielleicht zu faul bist, die suchfunktion zu benutzen?

Grüße
    Jass