Rückleuchten für 156 und den 156 facelift

• Moin

Also die Damen und Herren mir ist da gerade was eingefallen!
    Endlich habe ich eine Idee für Rückleuchten für den 156!
    Es handelt sich dabei um eine GFK Platte mit den Maßen der Original Rückleuchten und Befestigungspunkten!Dort werden dann Hella Rücklichter Module eingebaut!!Wie gesagt wir fangen mit dem Basteln erst an!
    Wer dann eine Beschreibung haben will soll sich melden!

Hier ein foto vom Gedachten Aussehen!

[Blockierte Grafik: http://img158.imageshack.us/img158/5643/hellaledmodulesh8.jpg]

• Hi Husselmann,

da dann bastelt mal schön und postet das Ergebnis hier rein.
    bin gespannt wie es aussehen wird wenns fertig ist.
    Obwohl runde Leuchten nicht wirklich zum 156er passen!gruebel!

• Tagfahrlicht für hinten:D

ne mal im ernst, sieht sch... aus !erschreck

--------------------------------------------------
    "Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• Wie bist denn auf die Idee gekommen? Ist schon etwas ungewöhnlich, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache. ;)

Naja habe letztens einen Neoplan Bus vor mir gesehen der diese Leuchten verbaut hat!Da leider kein Hersteller Rückleuchten für den 156 facelift herstellt, muss mann eben selber was versuchen;) !Nun versuche ich einen Freund (Bootsbauer) zu überreden das er das mit der GFK Platte (also Rückleuchten Dummy) versucht!Und dann müssen nur noch die Lampen eingepasst werden!

Wie würdert ihr die Anordnung machen?
    Hab an drei Ringe pro seite gedacht?
    1. von außen= Außenring Bremslicht , Innenring Blinker
    2. Außenring= Bremslicht , Innenring Rücklicht
    3. Außenring= Rückfahrlicht , Innenring Nebelschlußleuchte

Oder

1. Außenring Brems und Rücklicht , Innenring Blinker
    2. - " " - , Innenring Nebelschlußleuchte
    3. Außenring Heckblende , Innenring Rückfahrlicht

• wie schaut es dann mit TÜV/Zulassung oder so aus !gruebel!

"Die Verwendung von mehreren Ausrufezeichen macht eine Aussage nicht ausrufender sondern ausufernder."
    Heimseite

• wie schaut es dann mit TÜV/Zulassung oder so aus !gruebel!

Das ist die Frage:) Das Leucht Bremslicht Module hat ein Prüfzeichen E4 7747 / ECE !
    Hinter allen Modulen steht Eintragungsfrei dahinter!
    Nur wie sieht es mit dem GFK Träger aus?Sicher mit Materialgutachten?Naja dann muss mann eben 3 Platten bauen statt 2!

• warum nicht aus Metall, passende Blech reingeschweißt und gut

Heimseite

• die GT Rückleuchten sollten so gebaut werden, die F2 angekündigt hatte (die aber nie erschienen sind).
    Technisch gesehen ist das kein Problem, TÜV ist nicht relevant da die Hella Leuchten zugelassen sind und ein GFK-Rahmen kein Problem darstellen sollte.

Optisch finde ich das xxx (Selbstzensur).

.
    andré

• das GFK Zeugs musst Du reinkleben, verspachteln und komplett drüberlackieren. Das bekommst Du auch nicht mehr ohne grösseren Aufwand zurückgerüstet. Da kann man das auch gleich ordentlich mit Blech machen.

.
    andré

• die GT Rückleuchten sollten so gebaut werden, die F2 angekündigt hatte (die aber nie erschienen sind).
    Technisch gesehen ist das kein Problem, TÜV ist nicht relevant da die Hella Leuchten zugelassen sind und ein GFK-Rahmen kein Problem darstellen sollte.

Optisch finde ich das xxx (Selbstzensur).

Ehrlich?Naja das auf dem Foto ist ja nicht so schick geworden!Aber wenn mann Rote Ringe statt weiße nimmt sieht es schon besser aus!Und die aufteilung kann mann ja auch noch ändern je nachdem wieviel platz noch ist!Dann kommen eben nach außen 2 und dann hat das ganze was von f360!hehe! lol

• das GFK Zeugs musst Du reinkleben, verspachteln und komplett drüberlackieren. Das bekommst Du auch nicht mehr ohne grösseren Aufwand zurückgerüstet. Da kann man das auch gleich ordentlich mit Blech machen.

Wir hatten die idee eine Kopie der originalen Rückleucht aus GFK zu formen und dort diese Leuchten einzupassen!Das sie wie normale Rücklichter leicht zu ersetzen sind!

• also ich würde das schon extrem hässlich finden wenn es ordentlich gemacht werden würde. aber mit einsätzen und dann mit spalten, bei denen man das aus 50m entfernung noch erkennen kann, wie das eigentlich gehört?
    naja, jeder nach seinem geschmack....

.
    andré

• Was ist denn aus Eurem Vorhaben geworden, ist ja immerhin fast 1,5 Jahre her. Foto vom Endergebnis?

.. wenn noch nicht umgesetzt, dann würde ich zumindest die 3 Leuchten mit gleichen Abstand implantieren und nicht das Äußere weiter weg.

• Was ist denn aus Eurem Vorhaben geworden, ist ja immerhin fast 1,5 Jahre her. Foto vom Endergebnis?

.. wenn noch nicht umgesetzt, dann würde ich zumindest die 3 Leuchten mit gleichen Abstand implantieren und nicht das Äußere weiter weg.

hat er sein auto nicht des öfteren im Mercato drin gehabt.

Heimseite

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!