Metallic-Mattlack aufm Auto, ist das neu ?

• Mal ne Frage - bin etwas konsterniert - ich hatte heute nachmittag einen geschäftl. Termin, mein Gegenüber rauschte mit einem neuen SLK an... soweit noch OK. Als ich dann ausstieg, sah ich, dass das kmpl. Auto so mitteldunkel-silber und total matt war, ich fragte den Fahrer ob man ihm einen fiesen Streich gespielt hätte mit Säure oder so , der bekam ganz grosse Augen und teilte mir mit geschwellter Brust mit, dass das ein sauteurer neuer Effektlack vom Mercedes ist. Das Teil sah aus wie nackter Stahl ohne Lack, also metallisch matt / unpoliert, irgendwie verschärft !gruebel! und so stealthmäßig. Kennt das jemand hier?

Ob ich das gut finde, kann ich noch nicht sagen, war aber auf jeden Fall mal was völlig anderes als ein herkömmlich lackiertes Auto.

Und noch ne 2. Frage... warum haben nahezu alle E-Klassen eine defekte Nebelleuchte vorne? Hat MB das nicht im Griff? Die haben fast immer nur eine Lampe an... macht irgendwie keinen guten Eindruck so gehäuft wie man das sieht.

l.otti

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Und noch ne 2. Frage... warum haben nahezu alle E-Klassen eine defekte Nebelleuchte vorne? Hat MB das nicht im Griff? Die haben fast immer nur eine Lampe an... macht irgendwie keinen guten Eindruck so gehäuft wie man das sieht.

l.otti

*grunz*

Ist wirklich so. Wird nur noch vom 147 mit defekten H7-Birnen getoppt. :-]

• Und noch ne 2. Frage... warum haben nahezu alle E-Klassen eine defekte Nebelleuchte vorne? Hat MB das nicht im Griff? Die haben fast immer nur eine Lampe an... macht irgendwie keinen guten Eindruck so gehäuft wie man das sieht. l.otti

hallo l.otti,

ich denke da eher an Kurvenlicht!;-)

La notte porta consiglio ! !thanx!

• dass das ein sauteurer neuer Effektlack vom Mercedes ist. Das Teil sah aus wie nackter Stahl ohne Lack, also metallisch matt / unpoliert, irgendwie verschärft !gruebel! und so stealthmäßig. Kennt das jemand hier?

Gibts doch schon länger ?

Schwarz wär imho schöner, mattsilber sieht irgendwie
    aus wie selbstgemacht mit Zinkspray.

Gruss, Stephan

• s Auto.

Und noch ne 2. Frage... warum haben nahezu alle E-Klassen eine defekte Nebelleuchte vorne? Hat MB das nicht im Griff? Die haben fast immer nur eine Lampe an... macht irgendwie keinen guten Eindruck so gehäuft wie man das sieht.

l.otti

*grunz*

Ist wirklich so. Wird nur noch vom 147 mit defekten H7-Birnen getoppt. :-]

hallo l.otti,

ich denke da eher an Kurvenlicht!;-)

Enzo hat recht..

Linkseinschlag -> Linke Nebelleuchte an

Rechtseinschlag -> Rechte Nebel an...

Ist ein Feature, kein Bug ;D

• Enzo hat recht..

Linkseinschlag -> Linke Nebelleuchte an

Rechtseinschlag -> Rechte Nebel an...

Ist ein Feature, kein Bug ;D

??? Und wenn er geradeaus fährt? Mir kam heute einer entgegen der fuhr definitiv ohne Lenkeinschlag geradeaus und hatte auch nur eine Lampe am brennen !augenmach!
    Aber was solls wieder etwas was die Welt nicht braucht 8(

• Was spricht denn gegen Kurvenlicht? Erst recht wenn's quasi gratis über die eh vorhandenen - und imho für sich wirklich überflüssigen - Nebelscheinwerfer gelöst wird.

Die "teure" Variante mit mitlenkender Scheinwerfermechanik ist in einer dunklen Nacht auf einer kurvigen Landstraße wirklich top - aber natürlich mit Mehrkosten verbunden, da könnt ich den Einwand noch eher verstehn.

• ??? Und wenn er geradeaus fährt? Mir kam heute einer entgegen der fuhr definitiv ohne Lenkeinschlag geradeaus und hatte auch nur eine Lampe am brennen !augenmach!

Die Funzeln bleiben nach den Abbiegen oder der Kurve noch für ca. 10 Sekunden an (geschätzt, aus eig. Beobachtungen). Daran könnte es gelegen haben...

Jo...fast so sinnfrei wie ein X-Fire !mgrins! :+)

• ??? Und wenn er geradeaus fährt? Mir kam heute einer entgegen der fuhr definitiv ohne Lenkeinschlag geradeaus und hatte auch nur eine Lampe am brennen !augenmach!

Och hasilein, sind wir noch nicht so ganz wach heute, hm? !kopftaets !rolleyes2

Hatte mal ne DS, auch mit Kurvenlicht. War ne geile Sache, wenn es auch keine Werkstatt einstellen konnte.

• Ob ich das gut finde, kann ich noch nicht sagen, war aber auf jeden Fall mal was völlig anderes als ein herkömmlich lackiertes Auto.

Ist einer der designo-Lacke.

Die machen Dir auf die Kiste aber auch jeden anderen Farbton drauf (außer enspr. "Dienstlacke"...). Und zwar auf jeden Wagen (egal ob A oder Maybach)....preislich sind nach aber oben keine Grenzen gesetzt..... so eine ganz normale Lederausstattung für ne alte C-Klasse kann mal eben 20tsd kosten....ohne Extrawünsche wie Sonderleder/ Ziernähte gelb/ Seidenstickereien usw.

l.otti

Its not a bug, its a feature.

• Die Funzeln bleiben nach den Abbiegen oder der Kurve noch für ca. 10 Sekunden an (geschätzt, aus eig. Beobachtungen). Daran könnte es gelegen haben...

mE läuft die Steuerung über den Blinker oder in Kombination mit Lenkeinschlag?! Haben aber auf jeden Fall alle Benze und nicht nur die Es.

Warum seit ihr immer so Plöd zu mir :,( Ich bin doch so senil ;D

...wissen wir doch. Mögen Dich aber trotzdem!

• Nicht das Abbiegelicht mit dem adaptiven Kurvenlicht verwechseln !rolleyes2
    Sind zwei verschiedene Dinge.

Stimmt, hab's in einen Topf geworfen, weil viele (spez. günstige) Modelle nur Ersteres haben. Gehört aber begrifflich getrennt. !thatsit!

• Der Lamborghini Reventon hat auch so nen Lack, dort passt's auch gut sieht eh aus wie ein Stealth-Fighter das Ding.

Um die Kohle bekommt man aber wahrscheinlich auch schon ne' gebrauchte F-117 und da "funktioniert" die Farbe wenigstens :D

• ...wissen wir doch. Mögen Dich aber trotzdem!

Fabi jetzt schüttest du auch noch Öl ins Feuer - ich bin noch Suizid gefährdet wenn das hier so weitergeht !banane!

Aber nochmals zum Thema!

Hab ich das jetzt richtig verstanden das bei Mercedes die rechte oder linke Nebelfunzel angeht wenn man einen bestimmten Lenkradius erreicht hat?
    Geht natürlich nur wenn das Fahrlicht an ist, oder?
    Jetzt frag ich mich mal wirklich was diese Quatsch soll mit den Nebelfunzeln.

Ist für mich ein schlechter Witz ohne jeglichen sittlichen Nährwert = Spielerei 8(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!