Alfa 147 jtd 8v leistungsoptimierung

• Hallo an alle
    ich fahre seid fast 1 jahr nen alfa 147 1.9 jtd 8v BJ. ende 2002 mit ca. 140000 km. Und wollte euch mal fragen da ich davon keine ahnung habe ob man eventuell eine leistungsoptimierung machen kann die nicht so kostenaufwändig ist, es muss auch nicht unbedingt ein lambo draus werden!! Aber einfach eine kleine veränderung z.b. bringt es was den Ladedruck vom turbo zu verändern, oder die leistungskurfen ez..!gruebel! Vielen dank im vorraus!!:-]
    Gruß Hannez

• Hi Hannez,

suche hier mal nach "Powerrail" - dann solltest du die nächsten Wochen zu lesen haben.
    Auf die Schnelle: ist sinngemäß ne vorprogrammierte Box, mit deren Hilfe sicherlich nen paar Zusatz-PS drin sind. Das Teil ist auch rucki-zucki montiert.

Ich würde es bei dieser Laufleistung allerdings nicht mehr verbauen - muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

• HI ...

Bei der Laufleistung ist davon absolut abzuraten.... ! Kann sein, dass der Motor und vorallem die Kurbelwelle, für die Mehrleistung nicht ausgelegt ist.. und es zum Eklat kommen könnte. Vorallem wird dir jeder seriöser Tuner mit der Laufleistung davon abraten...

Desweiteren wäre eine Powerbox o.ä. auch nicht gerade umsonst ( mit Tüv/Einbau 600,-€ ) und die Dinger von Ebay für 10 oder 50 Euro würde ich noch nicht mal anfassen. Wenn von einem seriösen Tuner mit Tüv und Einbau. Ach ja, bei der KM-Leistung würde dir keiner Garantie auf die deinen Motor geben wollen...

Ich rate dir lieberFinger weg ! )-) und Kohle sparen auf den 1.9 16V M-Jet sparen...!

• HI ...

Kann sein, dass der Motor und vorallem die Kurbelwelle, für die Mehrleistung nicht ausgelegt ist.. und es zum Eklat kommen könnte. ...

Könnte ich dazu mal Details haben, oder ist das nur so dahergesagt?

• Hallo erstmal danke für eure antworten :-] .
    Ich habe mir schon gedacht das bei dieser laufleistung nicht mehr viel drin ist, naja dan muss ich mich eben mal nach etwas neuem umschauen.
    Danke an alle!!
    Gruß Hannez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!