Servus,
ja... das ist mein erster Beitrag hier. !mgrins!
Mein alter Fiat Marea zeigt leider Altersschwäche und eine Generalüberholung rentiert leider nimmer. Drum muß ein neues her! Ich schwärme von nem Alfa 159 Sportwagon 2.4 JTDm ti (209PS). Übers Internet habe ich ein EU-Händler gefunden, welches dieses Modell für ca. 29000,-€ verkauft. Was mich eben stutzig macht ist die imense Preisunterschied zwischen die von EU-Händler und bei Alfa-Autohaus (ca 39000,-€).
Ich kann die Preisunterschied von 10.000,-€ nicht nachvolltziehen und bin deswegen etwas verunsichert. Wenn ich eins mit ti kaufe, dann möchte ich, daß nicht nur ti draufsteht, sondern auch ti drinsteckt (Sportfahrwerk, 19Zoll-Felgen, und halt die ganze Ausstattung halt).
Daher möchte ich von Euch Meinungen hören.
Haben alle 159 Sportwagon 2.4JTDm ti schwarze Ledersitze mit rote Naht (mit Sitzheizung)?
Leider kann man bei diese EU-Händler kein Probefahrt machen, weil diese Alfa im Ausland "gelagert" ist. Wie kann ich ne Probefahrt machen? Es wäre ja blöd, wenn ich zu Alfa-Autohaus gehe und dort Probefahrt mache, bei EU-Händler das Auto kaufe, und dann später damit zum Alfa-Autohaus hereinspazieren (Inspektion etc.).
Wie siehts mit der Sprache aus? Ich erhalte einen nichtdeutschen Betriebsanleitung, was nicht so tragisch ist, aber was ist mit die Bedienung selbst? Diese Alfa hat ja ne Bordcomputer (auf Navi verzichte ich lieber, weil ich das hier in Deutschland nachrüsten möchte wg. dt. Sprache/Karte). Kann man die Sprache von Bordcomputer auf Deutsch einstellen oder wie ist das? ???
Kann man bei EU-Händler noch feilschen, oder sind die Preise eh schon so knapp bemessen?
Schon mal vielen Dank!
cu Floh