Sind Airbagsteuergeräte verschiedener Jahrgänge kompatibel?

• Hallo,
    laut Werkstatt ist wahrscheinlich das Airbagsteuergerät meines AR 156 2.0 TS BJ 04.2000 defekt. Sind Airbagsteuergeräte anderer Jährgänge (zB aus Schlachtfahrzeugen) kompatibel?
    Gruesse Alfons

• Theoretisch ja..also wenn die Ausstattungsvariante dieselbe ist, wobei ich jetzt ned weiß ob beim 156 unterschiedliche Varianten auch bezüglich Airbag auf dem Markt sind.
    Jedoch muss man bedenken, dass auf so nem Steuergerät evtl andere Softwareversion drauf ist, sprich die Software kann im schlimmsten Fall noch bugs haben die mit nem evtl. Update behoben sind.
    Bei solch Sicherheitsrelevanten sachen würde ich auf jedenfall nen Fchmann hinzuziehen, sprich ne gute AR Werke, damit da, auch die neueste SW drauf ist.

Gruss

• Sind Airbagsteuergeräte anderer Jährgänge (zB aus Schlachtfahrzeugen) kompatibel?
    Gruesse Alfons

Ich könnte mal im eper nachschlagen. Dazu wäre ne VIN nicht schlecht....

• Bei solch Sicherheitsrelevanten sachen würde ich auf jedenfall nen Fchmann hinzuziehen, sprich ne gute AR Werke, damit da, auch die neueste SW drauf ist.
    Gruss

ERROR

!baby!

• Hallo Earny,
    vielen Dank, aber was ist eine VIN?
    Die Nummer meines 156ers ist ZAR93200000125461, die angegebene Teilenummer in der Bucht ist Teile-Nr. 60656767.
    mfg Alfons

• Der Wagen ist Bj. 04/2000, Distinktive, rotes Leder?

Je nach Airbagkonfiguration:

60675878 (nicht näher spezifiziert (??), aber gelistet )

60669249 Fahrer/Beifahrerairbag

60675876 +Seitenairbags

60675880 +Kopfairbags

Ich kann leider nicht sehen, welche Airbags der Wagen hat;

Edit: Laut eper passt das Teil nicht, da es ab 11.1999 bzw. ab Fzg 0236205 eine Änderung gab (Änderung 4052=NEUES STEUERGEHAEUSE AIR-BAG UND NEUE VORSPANNER), das x.bay-Teil ist älter als diese

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!