Hallo Alfisti
Gestern fuhr ich mit meiner Freundin gemütlich im Stadtverkehr als wir beide im Stand an einer Ampel einen sehr beissenden Geruch zwischen "wenig Abgas" und "viel verbranntem Kunststoff" wahrnahmen.
Heizungsgebläse war an, Motortemperaturanzeige auf 70 Grad normaler Betriebstemperatur.
Aus der Heizungsluft kam der Geruch nicht, da habe ich meine Nase reingehalten. Heizung habe ich dennoch sofort ausgeschaltet. Die Geruchsprobe hinter den Sitzen bei geöffneter Stauraumklappe hat auch nichts ergeben.
Wir haben also sofort die Fenster geöffnet. Nach ca. 30 Sek. (also vielleicht nach 4-5 Atemzügen) wurde mir leicht schwindlig, meine Freundin ist sogar fast ohnmächtig geworden.
Ich konnte nicht anhalten und mußte noch ca. 3 Min. weiterfahren.
Der Geruch verzog sich dann, das Schwindelgefühl blieb allerdings noch ziemlich lang (ca. 1 Stunde).
Bei der Probefahrt haben wir das auch erlebt, allerdings weitaus weniger heftig. Seitdem bin ich 3000 KM mit dem Wagen gefahren, das Problem tritt also eher zufällig, ohne erkennbare Vorwarnung und nur vereinzelt schubweise auf.
Der Wagen steht jetzt in der Werkstatt, die nach Erstbesichtigung des Fahrzeugs (auch auf der Hebebühne) allerdings ratlos zu sein scheint.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank
Marco