Zerkratzte Windschutzscheibe durch kaputte Scheibenwischer

• Meine Windschutzscheibe hat leichte, aber unübersehbare Kratzspuren erhalten, als ein Scheibenwischer wegbrach ( da war ich selber Schuld, zu alt und 1,-€Markt), aber kennt jemand noch eine Methode hier ohne den kompletten Wechsel der Scheibe ( gemäß Werkstatt ) etwas zu retten, sollte ich das Auto im nächsten JAhr noch nach 10JAhren durch den TÜV bringen wollen?

• Also dass die Steinschläge in der Scheibe (sofern nicht im Sichtfeld des Fahrers) repariert gekommen ist mir klar, aber Kratzer !gruebel!

Vielleicht sollte accent-dragon mal genauer beschreiben, wie seine Scheibe ausschaut? Eher punktueller Schaden (= reparierbar) oder doch lange Riefen (hab ich mal mit einem Scheibenkratzer aus Plastik hinbekommen !mgrins! ).

Im Zweifel würd ich erstmal versuchen zu reparieren oder den Wagen so durch den TÜV zu bringen. Wenns nicht klappt, kannst du die Scheibe ja immer noch tauschen. Natrürlich stellt sich dann auch die Frage nach Teilkasko ...

Grüße, Garulfo

• richtige kratzer lassen sich aus glas nicht richtig herauspolieren.
    da hilft nur eine neue scheibe. wenn sie nicht zu schlimm sind, würde ich aber erstmal zum TÜV fahren und mir einen kopf machen, wenn der prüfer die scheibe nicht akzeptiert.

.
    andré

• wenn sie nicht zu schlimm sind, würde ich aber erstmal zum TÜV fahren

Eventuell an einem verregneten düsteren Tag :-]

Gruss, Stephan

• Es sind zwei längere Kratzer, also keine Punkt-Schäden.
    Im Grunde auch nicht so störend und viel.

Ohne es nun gesehen zu haben: Nur äußerst penible Prüfer werden das ankreiden.
    Sowohl mein AR 155 als auch der Volvo 940 haben ebenfalls Kratzer, bogenförmig über die Scheibe verlaufend. Da waren jeweils die Vorbesitzer zu blöd.
    Sowas störte bisher den TÜV- / DEKRA-Ing. in keinster Weise (und mich erst recht nicht.).

Gruß

Hauke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!