Turbo für 147 Benziner?

• OK, so bescheuert es auch klingt, ich möchte in meinen Eco 1,6l BENZINER, 105ps, 147er Alfa, BJ 2002 einen TURBO einbauen bzw. einbauen lassen. Möglich müsste das ja sein... gibts jemanden der das schon gemacht hat? Autodelta soll das ja perfekt umbauen können aber 10.000 eiro sind mir dann doch nicht wert... Turbos gibts doch schon um die 500 euro... mir ist klar das noch vieles anderes getauscht werden muss/kann aber ich würde mich ja schon mit 20 PS mehr sehr glücklich schätzen und hoffe auf diesem Weg irgendwelche günstigeren Möglichkeiten zu finden.

Ah und... nein, ich mag mir kein neues Auto kaufen. Ein anderen Motor wäre eine überlegung bin aber nicht sicher was der 2L Motor kosten würde...

tja, help anyone? DANKE

• OK, so bescheuert es auch klingt, ich möchte in meinen Eco 1,6l BENZINER, 105ps, 147er Alfa, BJ 2002 einen TURBO einbauen bzw. einbauen lassen. Möglich müsste das ja sein... gibts jemanden der das schon gemacht hat? Autodelta soll das ja perfekt umbauen können aber 10.000 eiro sind mir dann doch nicht wert... Turbos gibts doch schon um die 500 euro... mir ist klar das noch vieles anderes getauscht werden muss/kann aber ich würde mich ja schon mit 20 PS mehr sehr glücklich schätzen und hoffe auf diesem Weg irgendwelche günstigeren Möglichkeiten zu finden.

Ah und... nein, ich mag mir kein neues Auto kaufen. Ein anderen Motor wäre eine überlegung bin aber nicht sicher was der 2L Motor kosten würde...

tja, help anyone? DANKE

Kauf dir ein anderes Auto.

• Möglich müsste das ja sein...

ja möglich wäre es

Zitat

gibts jemanden der das schon gemacht hat?

in einem Eco sicher nicht, in einen 120PS 1.6 schon. Allerdings aus steuerlichen Gründen in Fernost.

Zitat

aber 10.000 eiro sind mir dann doch nicht wert...

Mit ca. 5.000,- bis 6.000,- Euro kommst Du vielleicht auch schon hin

Zitat

Turbos gibts doch schon um die 500 euro...

und den wirfst Du dann in den Kofferraum und hoffst das Dein 147 dann schneller wird ;D

Zitat

und hoffe auf diesem Weg irgendwelche günstigeren Möglichkeiten zu finden.

vergiss es. alles was dir so angeboten werden könnte, taugt nichts und dient nur dazu dir das geld aus der tasche zu ziehen!

Zitat

Ah und... nein, ich mag mir kein neues Auto kaufen.

Aber das wäre das einzig sinnvolle. Entweder Du lebst mit der Leistung Deines 147 oder Du kaufst Dir einen anderen mit grösserer Maschine.

.
    andré

• Kauf dir ein anderes Auto.

Gut gemeint, aber das wird nichts. Ich dachte ich versuchs mit Ironie um denjenigen auf den richtigen Weg zubringen aber naja...

YetAnotherOralTuner: YAOT

Bis dato biesa

• Hi!
    Also bei Autodelta gib es ausser nem chip (bringt angeblich 7 ps) nix für den eco... Die turbos sind für den "normalen" 1.6er.

Ausserdem finde ich es unverantwortlich nen eco noch zu tunen. Die fahren doch alle locker 260 km/h auf der AB... :-D.... schwör dir konkret.

• du bist böse biesa!

er ist jung und träumt von mehr wumms. er hofft darauf, dass gestern jemand ein billiges wundertuning erfunden hat, dass über die suchfunktion noch nicht zu finden ist.

und er gehört zu der zielgruppe von wunderchips und sonstigen gedöns, der auf ebay (und anderswo) überteuert verkauft wird.

.
    andré

• du bist böse biesa!

Ich versuche aufgrund der Erfahrung die ich aus zahlreichen Threads habe, den Leuten mit Ironie auf die Sprünge zu helfen, weil aus Erfahrung mit Weisheit und ernst gemeinten Tipps, da nichts zu holen ist.

Zitat

und er gehört zu der zielgruppe von wunderchips und sonstigen gedöns, der auf ebay (und anderswo) überteuert verkauft wird.

Du vergisst dies Pfeife die man in den Auspuff steckt und ein Turbosound erzeugt wird und das Tachoscheibentuning mit Edding.

Bis dato biesa

• Hi!
    Also bei Autodelta gib es ausser nem chip (bringt angeblich 7 ps) nix für den eco... Die turbos sind für den "normalen" 1.6er.

Ausserdem finde ich es unverantwortlich nen eco noch zu tunen. Die fahren doch alle locker 260 km/h auf der AB... :-D.... schwör dir konkret.

Aber Chiptuning ist doch nur was für Diesel, er hat doch ein Benziner #-)

• OK, so bescheuert es auch klingt, ich möchte in meinen Eco 1,6l BENZINER, 105ps, 147er Alfa, BJ 2002 einen TURBO einbauen bzw. einbauen lassen...ich würde mich ja schon mit 20 PS mehr sehr glücklich schätzen und hoffe auf diesem Weg irgendwelche günstigeren Möglichkeiten zu finden...

Dein 147 1.6 dürfte etwa 8 - 9.000 Euro wert sein, ein gleich alter
    147 2.0 liegt bei 9 - 10.000 Euro! Bei voraussichtlich besserer Aus-
    stattung, musst Du also etwa 2.000 Euro für den Wechsel bezahlen.

Kein Tuning kann das günstiger und der 2.0 Liter ist nicht langsam.

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

• und wenns nur ums oral tuning geht, is doch egal, dann kommt man halt erst dann auf eine sinnvolle lösung (abfinden oder wechsel auf 2.0, etc.) wenn man alle sinnlosen durch hat...

aber was ist der unterschied zwischen dem 105 und 120 ps 1.6? die elektrohydraulisch verstellbare einlaßnockenwelle!?

was ist mit einem umbau auf diese? sinnlos ja nein, weil...

m.f.g LX

• was ist mit einem umbau auf diese? sinnlos ja nein, weil...

Dazu würdest du einen neuen Zylinderkopf brauchen.

~5000€ Euro wirds kosten den 1.6er aufzublasen,
    wenn man dem Eco 0.4 Bar gibt kommen ungefähr 150 PS raus.

Dafür kriegt man locker einen 2.0 der die Leistung Serienmässig
    hat und beinahe Plug and Play ist.
    Der sieht danach Optisch gleich aus.

Ums selbe Geld kann man 3.0 24V oder 2.5 24V aus 155/166 einbauen
    und hat dann 190 resp. 230 PS. Nur eingetragen kriegst du den eher nicht.

Am einfachsten und günstigsten:
    Deinen 1.6l Kindermotor inkl. Fahrzeug verkaufen, 2-3000€ drauflegen
    und mit neuerem 147 2.0 heimfahren.

Gruss, Stephan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!