Radstand bei 105

• Hallo liebe Alfa Gemeinde!!! Habe jetzt mal meinen radstand vermessen und siehe da,an der rechten Seite sind ca 2.5cm mehr also 237.5cm!! Vorlauf ist derselbe!! Auf einen Unfallschaden vorne oder hinten deutet nichts hin! Schubstreben aufnahmen hinten und vorne der Träger wo die unteren Querlenker angeschraubt sind,schauen gut aus! Jetzt meine fragen,gibt es verschiedene untere Querlenker? oder wie kann ich meinen Radstand einstellen??? ´1 bar` tipps wären super!!! Salve

• Hallo,
    also Radstand einstellen geht nicht denke ich...mit den vorderen Zugstreben kann man ihn warscheinlich beinflussen, aber dann verändert sich auch der Nachlauf...fährt das Auto denn geradeaus?
    Ich würde glaube ich erstmal versuchen herauszufinden ob die Hinter- oder Vorderachse eventuell nicht gerade sitzt. Ich habe so eine ausziehbare Meßvorrichtung, mit der man gut über Kreuz Bezugspunkte an Achse und Karosserie ausmessen kann. Hat eigentlich jeder Karosseriebetrieb.
    Ist der Wagen denn schon mal restauriert?
    Gruß,
    Chrischan

• Hallo zusammen,

Ich habe schon ueber 10 Bertones vermessen, da war keiner
    links und rechts gleich!
    Meist so um die 2-3 cm Unterschied...

So war halt die Fertigungsgenauigkeit Anfang der 70er Jahre!

Wenn Spur, Sturz, Nachlauf einstellbar sind und der Wagen
    geradeaus laeuft, leb damit!

Gruss

Juergen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!