Alfa 156 Konsole Fensterheber 4-fach wenn nur vorne ?

• Hallo,
    ich habe bei meinem Fahrzeug nur die vorderen Fensterheber elektrisch.
    Kann ich die Bedientasten/Konsule auf der Fahrerseite von einem Fahrzeug mit 4 elektrischen Fensterhebern verwenden und entsprechend nur 2 tasten benutzen,
    oder passt der Anschluss nicht ?
    gruß
    alfasign

• Da du es 2x mal geschrieben hast meine Frage: Was ist eine Konsule !gruebel!

Peter ;)

Als Konsule hatte ich das gesamte Teil bezeichnet wo die tasten für die elektrischen Fensterheber "drin" sind; also das was man mit der Verkleidung verschraubt, stimmt aber schon, etwas ungewöhnliche Bezeichnung ;)

• Das es in die verkleidung passt ist soweit klar, man wird wohl kaum zwei verschiedene maße verwenden, frage von meiner seite ob der stecker auch der gleiche ist ?

mit konsole meinst du die griffschale? die brauchst du wenn die 4´er einheit passen soll.

• wie sieht denn dein stecker aus?
    wenn da nur die hälfte belegt ist, wird es der gleiche stecker sein, ist er dagegen voll bestückt, könnte die einheit mit 4 schaltern 2 stecker oder einen anderen stecker haben (was ich aber nicht glaube).

.
    andré

• Passt definitiv, habe jetzt durch Umrüstung meines 156ers auf Leder das Problem gehabt, das der Spender der Lederausstattung mit 4fach EFH ausgerüstet war und meiner nicht, hinten habe ich dann Löcher für meine Kurbeln gebohrt, war kein Thema, vorne auch der Fahrerseite hatte ich nun ein größeres Loch, als meine 2fach Konsole hätte schliessen können. Wollte auch nicht die Einlagen der Verkleidungen tauschen, da die "neue" Verkleidung besser erhalten war und somit habe ich mir denn noch einen 4fach EFH Einsatz besorgt.
    Es handelt sich um einzelne Stecker, die angeschlossen werden, somit ist es kein Problem, das anzuschliessen. Sind sogar farblich noch markiert, habe bei mir nun die beiden äußeren verwendet, also von der Griffschale aus gesehen die entfernteren und angeschlossen, alles einwandfrei, Beleuchtung geht auch und die beiden nicht belegten bleiben dunkel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!