Alfa 33 - Sportlenkrad

• Hallo!

Möchte das Lenkrad meines 33ers gegen ein Sportlenkrad ersetzen. Dazu 2 Fragen:

Welchen Durchmesser würdet ihr mir empfehlen?
    Wie bzw. was (Werkzeug) brauche ich, um das Lenkrad zu wechseln - hat da wer eine Anleitung für mich???

Vielen Dank und schönes Wochenende,
    ciao Jan

• Tja was den Durchmesser angeht, meiner Meinung nach je kleiner je besser. Hatte damals in meinem alten 33er einen Durchmesser von 320mm. War für mich ok. Aber jeder mags anders, geschmackssache. Werkzeug; auf jeden fall ne große Knarrennuß um die Nabenmutter zu lösen (größe weiß ich net mehr genau, könnte ne 19er gewesen sein?). Ich brauchte damals sogar n abzieher um die originale Nabe runterzukriegen. Einfach das Hupfeld vom originalen LK abziehen (ruhig kräftig ziehen), und dann ist es soviel ich weis nur noch die Nabenmutter. Am besten zu zweit, einer hält das LK, der andere macht die Nabenmutter auf

• ein 350er, alles was darunter ist, ist Blödsinn, da man die Instrumente nicht mehr vernünftig ablesen kann.

Grüße
    Michael

Alfa Romeo -- Geschmack macht einsam

• Hallo!

Danke für die Antworten! Unter 320mm Durchmesser werde ich definitiv nicht gehen...... An das Lenkrad aus dem P4 habe ich auch schon gedacht, nur werden die leider nicht so oft in gutem Zustand zu einem fairen Preis angeboten. Aber wenn ein Lenkrad, dann wohl was italienisches :)

Viele Grüße aus Wien,
    ciao Jan.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!