Federbein zerlegen 33er

• hy Leute
    Ich möcht fürn Kumpel das Federbein zerlegen (hab da zwei Ersatzdinger, nicht die eingebauten).Der braucht nur Domlager und untere Federteller. Es ist so, ich hab das schon n paar mal gemacht (um die gelben dinger auszutauschen) immer problemlos. Jetzt hab ich da dieses Mistding (nicht mal sehr rostig) ich spann mit Federnspanner, alles ok. will Mutter oben lösen. Keine Chance, Gut gegenhalten am flachen Teil des Stossdämpfers. Das Ding drehts fast ab. Mit hebel was weiss ich (Schraubstock, Schweiss-Grimpzange usw.). Mutter geht nicht n Stück auf. Bin eigentlich soweit die Flex zu holen und ab das Ding (ich brauch das olle Ding eh nicht mehr), ABER , vielleicht gibts ja noch Trick (Autogenbrenner hab ich auch schon gedacht, kommt aber zum Schluss). Möcht das Dingens Ding am Montag spätestens am Weg zur Post haben. Also vielleicht weiss ja wer was.
    Ciao , ich guck mir gerade den kranken Opernball an
    Johann

Grüsse, Johann

• Hallo
    Seit ich einen Schlagschrauber habe sind bisher alle Stoßdämpferschrauben abgegangen, vielleicht klappts ja bei Dir auch (falls Du einen Schlagschrauber auftreiben kannst).
    Gruß Kai-Iven aus Hamburg

• ;D

ich hab keinen schlagschrauber.
    ich versuche auch garnicht mehr an diesen schrauben zu drehen.

einfach mit der bohrmaschine 3 löcher in die mutter gebohrt,
    dann mit meissel aufsprengen.

keine ahnung wer sich solch einen blödsinn hat einfallen lassen. die kleine aufnahme reicht vorne und hinten nicht um den druck stand zuhalten.

cu folka

• Ciao , ich guck mir gerade den kranken Opernball an
    Johann

Da gabs mal nen geilen TV-Film, wo Eure gesamte Upperclass beim OB mit einem Schlag vernichtet wird... :D

Zu Deinem Problem kann ich leider nix beitragen. :(

Gruss Matthias

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!