5.Gang im 155 V6

• Moin, habe da mal ne Frage. Da mir mein V6 auf der Bahn in den Begrenzer rennt würde es mich interessieren ob es einen längeren 5.Gang für das Getriebe gibt. Ich weiß das ab MJ.95 eine längere Diffuntersetzung verbaut wurde ( 17/54 statt 17/58 ).Ich wollte aber nicht das Getriebe tauschen. Am schönsten wäre es wenn man einfach das Gangpaar austauschen könnte, weil man dann das Getriebe nicht rausnehmen müßte. Also weiß jemand ob es ein passendes Gangpaar gibt? Danke.

• ob es einen längeren 5.Gang für das Getriebe gibt.

auf deine Frage kann ich kleine direkte Antwort geben,

aber...
    warum besorgst du dir nicht ein paar Räder, die bzgl Abrollumfang am oberen Maximum sind?

Zudem: ist´s gut überlegt?
    Ich meine nur, da man doch eher nur für wenige Minuten in v/max unterwegs ist,
    Beschleunigung und Durchzug (was beides reduziert würde) aber eher permanent nutzt.

• Die Räder sind am max. was erlaubt ist ( 215/40/17 und 245/35/17 hab ich probiert). Naja überlegt ist das schon. Fahre relativ oft am Drehzahlmaximum. Zumal es unheimlich lästig ist in den Begrenzer zu fahren. Auch wird die max. Leistung des Motors ja schon früher erreicht so bei 5800 U/min. Da macht es doch wenig Sinn mit 6500 U/min auf der Autobahn zu fahren, oder? 500 U/min weniger und es würde passen. Deswegen die Frage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!