Alfa 156 Probleme mit Licht

• Hallo !!!

Habe bei meinem 156er folgendes Problem:

Das Abblend und Fahrlicht auf beiden Seiten geht nicht mehr.
    Standlicht geht noch. Sicherung sind okay Relais unterm Handschufach habe ich getauscht, hatte noch eins rumliegen. Ansonsten funktioniert alles.
    Bekomme vorne an den Scheinwerdern keinen Strom mehr hat, jemand ne Ahnung was es sein könnte.

Gruss

nismo

• Kann es sein das links und rechts beide Birnen durchgebrannt sind?
    Abblendlicht und Fernlicht sind in einer Birne untergebracht.
    Ansonsten stecker an den Birnen abziehen und prüfen ob du beim Lichteinschalten an den Kontakten Spannung drauf hast(Multimeßgerät) so läßt sich die Suche eingrenzen, und dann sieht man weiter

• Kann es sein das links und rechts beide Birnen durchgebrannt sind?
    Abblendlicht und Fernlicht sind in einer Birne untergebracht.
    Ansonsten stecker an den Birnen abziehen und prüfen ob du beim Lichteinschalten an den Kontakten Spannung drauf hast(Multimeßgerät) so läßt sich die Suche eingrenzen, und dann sieht man weiter

Hallo,

Erstens: Ablend und Fahrlicht sind das Gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!augenmach! Die Stvo spricht von Fahrlicht (= Abblendlicht in der Umgangssprache)

Zweitens: Ablend und Fernlicht sind keinswegs in einer Birne untergebracht!!!!augenmach! Der 156er hat Doppelscheinwerfer und somit eine Birne (H7) fürs Ablendlicht, und eine (H1) fürs Fernlicht!!!!

Mfg Oli

• Hallo,

Erstens: Ablend und Fahrlicht sind das Gleiche!!!!!!!!!!!!!!!!augenmach! Die Stvo spricht von Fahrlicht (= Abblendlicht in der Umgangssprache)

Zweitens: Ablend und Fernlicht sind keinswegs in einer Birne untergebracht!!!!augenmach! Der 156er hat Doppelscheinwerfer und somit eine Birne (H7) fürs Ablendlicht, und eine (H1) fürs Fernlicht!!!!

Mfg Oli

Dachte schon ich hätte eine Sonder-Anfertigung an Scheinwerfer, mit 3 Birnen..

• Hallo,

Mfg Oli

Dachte schon ich hätte eine Sonder-Anfertigung an Scheinwerfer, mit 3 Birnen..[S1][/S1]
    Schade...

• hallo hatte vor ein paar wochen das gleiche problem,
    bei mir war der lenkstockschalter defekt!

gruss

• @ tifosi: ging bei dir auch das Standlicht noch oder war alles ausgefallen.

Wenn es der Lenkstockschalter ist würde ja die erste Einstellung gehen da Standlicht ja funktioniert, nur die zweite dann nicht mehr.

Gruss

nismo

• @ tifosi: ging bei dir auch das Standlicht noch oder war alles ausgefallen.

Wenn es der Lenkstockschalter ist würde ja die erste Einstellung gehen da Standlicht ja funktioniert, nur die zweite dann nicht mehr.

Gruss

nismo

hallo

bei mir ging nur standlicht, blinker und lichthupe.

Hab meinen mal ausgebaut und mit WD40 die kontakte gereinigt, dann ging alles wieder für 2 tage.
    ein neuer lenkstockschalter kostet bei alfa ca. 250 euro zzgl. einbau.
    Ich hab mir einen gebrauchten gekauft für 45 euro und selbst eingebaut funktioniert prima.

gruss

gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!