lieferzeit 159 2,4 jtd 208 eu fahrzeug

• Grundsätzlich brauche ich eure meinung zum Thema eu fahrzeug.

Bestimmt für den österreichischen Markt
    ausstattung analog deutscher ausführung
    bestellt am 23.01. > angebliche lieferung März/April

Ist das werk jetzt zu? Wenn ja werden danach nur noch modifizierte 159 hergestellt? mit was für einem Auto habe ich zu rechnen?

Listenpreis war 41500,- und kaufpreis 29.900,-

ich habe es getan und hoffe das er bald kommt und alles i.O. ist.

Fahre zur zeit den 156, 2,4 jtd und bin gespannt wie das Gefühl im 159 ist.

merci für feedback

Grüße
    stefan

• Per Suchfunktion findest du sowohl eine Liste, was am MY08er 159 alles verändert wurde, und auch genug Informationen bzgl. der Werksmodernisierung.

• Hallo Stefan!

Du hast fast 28% Nachlass bekommen? !augenmach!

Zu diesen Konditionen hätte ich gestern auch den 159er statt dem Nissan bestellt.
    Mein Freundlicher fand es jedoch seit einer Woche nicht der Mühe Wert, mich zurückzurufen um ein Angebot zu besprechen, oder einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Eine Woche ist vergangen und nun habe ich eben die Alternative "Nissan Qashqai" genommen.

Lg Eduardo 8)

• Stefan schrieb von Bestellung eines Neufahrzeuges und nicht von einem bereits zugelassenen Modell.

Mein Alfahändler jammert immer über meine 10% Wünsche und argumentiert mit seinem Bankrott wenn er das tun würde. Auch wird es bald nur mehr Fixpreise geben
    und Nachlässe nicht mehr möglich sein!

Na gut, dann habe ich also Nissan gekauft (der erste Japaner in meinem italophilen Leben)

Lg Eduardo

• Stefan schrieb von Bestellung eines Neufahrzeuges und nicht von einem bereits zugelassenen Modell.

Mein Alfahändler jammert immer über meine 10% Wünsche und argumentiert mit seinem Bankrott wenn er das tun würde. Auch wird es bald nur mehr Fixpreise geben

Na gut, dann habe ich also Nissan gekauft (der erste Japaner in meinem italophilen Leben)

Lg Eduardo

Da die EU-Improteure mir keine wirkliche Lieferzeit nennen konnten..

habe ich mich für nen Vorführwagen etnschieden..
    (btw. mein "erster" AR156 2.0TS Bj, 10/97 ebenfalls Vorführwagen, habe ich stolze 10-Jahre ohne große Probs gefahren..)

159 1.9 16v 110kw, Distinctive, "Stromboli-grau", 3-Monate alt, ~ 4.500 km, blue&me, ein Satz Winterreifen auf Alus dazu so ziemlich alles an Zubehör ausser "Leder"..

Abholfertig für EUR 23.800.... (zugelassen incl. Wunschkennzeichen)
    Listenpreis ~ EUR 37.000
    und von denen hatte "mein" Händler gute 10-Stück (5* schwarz u. 5*grau)
    "rumstehen"

Welcher Händler datt war, kann ich gerne per PM mittteilen....

nichts muss, aber alles kann

Lg Eduardo

Du kannst bei EU, Händlern auch neu bestellen. Die Wagen werden trotzdem 1x zugelassen, bevor man sie bekommt.

• Hallo Stefan!

Du hast fast 28% Nachlass bekommen? !augenmach!

Zu diesen Konditionen hätte ich gestern auch den 159er statt dem Nissan bestellt.
    Mein Freundlicher fand es jedoch seit einer Woche nicht der Mühe Wert, mich zurückzurufen um ein Angebot zu besprechen, oder einen Gesprächstermin zu vereinbaren. Eine Woche ist vergangen und nun habe ich eben die Alternative "Nissan Qashqai" genommen.

Lg Eduardo 8)

hallo eduardo,

späte antwort, aber zunächst danke für reaktion. ja 28% unglaublich und meinen 156 2,4 nimmt er noch für 6700,-..... (10/2002, 190.000km) ich trau dem braten noch nicht...aber unterschrieben ist es.... bin mal gespannt wie lange das nach werksöffnung dauert bis ich ihn endlich habe....

ich frage mich wo die spanne für den händler ist?! angeblich hängen noch 2 Zwischenhändler dazwischen....?

witzig der Nissa Quashqui ist mir auch ins auge gesprungen... allerding war ich dann mal bei einem nissan händler und irgnedwie hat er dann nicht mehr mit mir gesprochen.... wie fährt er sich?

Es gibt nur ein Werk wo 159er produziert werden?

Bei wieviel km wird empfohlen den 2. Zahnriemen zu wechseln (1. wurde bei 105000km gewechselt)?

vom fahrgefühl ist eurer Meinung der 159 2,4 mit 209ps gleich im Vergleich zum 156er 24 150ps?

merci und schönen sonntag

Gruß

stefan

ps: wo bekomme ich günstig die stoffeinlage für den kofferaum im 156er her?

• sbitt2602:

das mit den 28% find ich echt unglaublich !augenmach!

Ich weiß, es ist hier im Forum nicht erlaubt, in irgendeiner Form Werbung für Händler zu machen, deswegen würde ich dich bitten, schicke mir doch mal die
    Adresse und wenn's gibt die Internetadresse deines Re-Importeurs, der dir dieses geile Angebot gemacht hat, als PM.

Ich bin momentan nämlich auch gerade am schauen nach einem neuen 159er in Wunschausstattung, aber soviel Rabatt hat mir bis jetzt noch keiner angeboten...

Wäre echt super, wenn du mir antworten würdest an:

charlybrown79(ät)googlemail(punkt)com

!thanx!

• habe dir eine email geschickt, allerdings glaube ich das wenn man bei eu händlern surft ähnliche preise vorfindet....

hast du info bezgl. meiner anderen fragen/sorgen?

brauche noch unbedingt für meinen 156er für den kofferraum diese stoffeinlage (wie heißt der richtige begriff dafür?)(meine ist mit hundehaaren voll) neu ist wohl besser als aufbereiten...

und wie ist das fahrgefühl im vergleich zum 156?

• sbitt2602:

Danke Stefan für die schnelle Antwort. Den Händler kannte ich bis jetzt nicht!
    Ich interessier mich ja eher für nen Benziner, den 2.2 JTS, und den hab ich schon günstiger gesehen.

Wegen deiner anderen Fragen: das Fahrgefühl im 159 ist meiner Meinung nach sehr gut, er wirkt auf mich im Vergleich zum 156 einfach irgendwie hochwertiger und stabiler gebaut, außerdem habe ich im 159 deutlich mehr Platz für meine langen Stelzen (bin 1,95m groß).
    Was die Motorisierung angeht: ich bin bis jetzt den 2.2JTS und den 2,4JTD probegefahren... untermotorisiert bist du damit auf keinen Fall (im Vergleich zum 156er)! Allerdings, weniger Leistung würde zu dem Auto meiner Meinung nach auch nicht passen. Die Autos in dieser Klasse wiegen halt doch mittlerweile einiges, und die Pfunde wollen bewegt werden (gilt meiner Meinung nach nicht nur für den 159er, sondern auch für die deutsche Konkurrenz aus München, Ingolstadt oder Stuttgart).
    Viele (auch hier im Forum) behaupten ja, der 156er mit vergleichbarer Motorisierung geht besser, für mich ist das aber eher nur ein subjektiver Eindruck. Der 156er ist im Vergleich zum 159er doch einen Tacken lauter und meiner Meinung nach auch vom Fahrwerk nicht so souverän abgestimmt, da kommt einem der "alte" doch subjektiv mal schneller vor als er eigentlich ist. Wie gesagt, untermotorisiert ist definitiv was anderes. :-]

Wegen deinem Kofferraumteppich, keine Ahnung, aber ich hab so die fixe Idee, wenn du den neu willst, frag doch mal bei nem Alfa-Händler? !hehe! Nö, Spaß beiseite, kenn sonst keine (billigere) Alternative...

Für deine restlichen Fragen (und zur Ergänzung meiner Antworten) verweise ich dich auf die folgenden Antworten hier im Forum... !buddel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!