159 und elektronische Fahrhilfen

• Guten Morgen Alfisti,

gestern ist bei meiner Bella das erste Problem aufgetaucht.( nach knapp 12tkm in meinem Besitz...)

Da stand ich an der Ampel, Fuß auf der Bremse, und der BC sagte mir nacheinander das alle elektronischen Hiflsmittel des Fahrzeuges die in zusammenhang mit der Bremsanlage stehen ausser Funktion sind.( ABS, EBD, Brake Assist, Hill Holder usw....)

Ich die freundlichen in der Werke kontaktiert, die sagen komm doch mal vorbei.
    Als ich da war haben die den Fehlerspeicher ausgelesen.....
    Da stand eine überfunktion des Ladedrucksreglers als Ursache für den o. g. Ausfall.....
    Vll kann mir einer von euch das erklären.... Schon mal diesen Fehler gehabt???( Der Meister hatte Feierabend als ich das Auto holte und die nette DAme von der Annahme konntes mir nicht erklären...:D )

Freue mich schonmal auf hilfreiche Antworten hierzu.

Gruß der Benny.

PS:" ES ISt ein 159SW, 1,9er JTM"

• Moin,
    ich hatte dieses Problem auch. Ursache seinerzeit war ein defekter Schalter am Bremspedal (wie auch sein Bruder am Kupplungspedal): der Schalter schloß manchmal, ohne daß das Pedal getreten wurde. Die arme Elektronik interpretierte diesen Zustand (Pedal getreten, keine Reaktion der Bremsanlage) als Defekt der Bremsanlage.
    Gruß,
    Pacificbirdy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!