Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf!

• Hallo Leute!

Unglaubliches Szenario:

Vor 2 Wochen bin ich mit dem Werkstattmeister eine Runde gefahren um ihm sämtliche Geräusche zu demonstrieren. -> Termin vereinbart!

Heute brachte ich das Auto hin und bekam am frühen Nachmittag einen Anruf: Hallo Herr xxx , leider können wir an Ihrem Auto keine der von Ihnen angeführten Mängel/ Geräusche feststellen.

Also bin ich sofort zur Werke.

Dort angekommen, ist ein Serviceberater eine Runde mit mir gefahren.... Nach
    wie vor knarzte das Armaturenbrett wie verrückt (bekannt im Forum), die Hinterachse polterte bei Unebenheiten und aus dem Bereich der Vorderachse gab es komische Geräusche (knarzen sehr ahnlich).
    Da meinte er, dass er die Geräusche zwar wahr nehme, sie aber nicht als störend empfinde. Und nebenbei meinte er, dass das bei den 147er und 156er normal sei!
    Desweiteren wurde das Knarzen der Armaturen auf die Tieferlegung geschoben!

Komischerweise wurde in Vergangenheit alles ausgetauscht, was es auszutauschen gibt. Habe sozusagen ein komplett neues Fahrwerk

Meine Frage:

Habt ihr ähnliche Probleme?

Können diese Geräusche durch die Tieferlegung entstehen?
    Die Eibach Federn werden morgen rausgenommen. (wollte ich ohnehin nicht mehr haben)

danke Euch für Anregungen

gruß

itBatt

• Also mein 147er knackt und knarzt je nach Temperatur auch mehr oder weniger stark. Bin während der Gewährleistung auch zig mal bei der Werke gewesen, um Geräusche abstellen zu lassen und die haben sich echt bemüht - ist aber alles wiedergekommen.

Wie Du selbst schreibst, sind die Polter-, Knack- und Knarzgeräusche beim 147 bekannt, auch wenn es einige gibt, in denen wohl Ruhe herrscht. Die von Dir beschriebenen Geräusche klingen sehr nach den bekannten Übeltätern:

- vordere obere Querlenker
    - Stabi vorne
    - Silentbuchen hinten
    - ...