Sportauspuff bei Alfas

• Welche Sportauspuffe gibt es für Alfas?
    Ich höre nur von "Ragazzon"....
    sagt mir aber ziemlich wenig.
    Gibt es für Alfas keinen Auspuff von "Bastuck", "Remus" oder so???
    Mfg
    <Chris>

• Wenn Du dir mal die Mühe machst die Suchfunktion zu benutzen, wirst du hunderte Threads zu diesem Thema finden. Und ja es gibt andere Hersteller als Ragazzon. z.B. CSC, Novitec und Supersprint.
    Das man fast nur von ragazzon hört liegt vor allem am guten Preis/Leistungs Verhältnis. Passgenauigkeit und Sound sind ein weiteres wichtiges Kriterium das für Ragazzon spricht.

Und unter ein italienisches Auto gehört auch ein italienischer Auspuff ;)

Grüße
    Martin
    !smilewink

• Also, wenn ich bei Ebay: CSC Alfa Romeo, Supersprint Alfaromeo oder Novitec Alfa Romeo eingebe, bekomme ich keine Ergebnisse.
    Bei Bastuck gibt es nur einen Sportauspuff für den 147er.
    Und hier im Shop gibt es zwar (für den Spider) nen Endschalldämpfer aber keinen Mittelschalldämpfer mit TÜV.

Also, seit einigen Jahren ist der Sound von Bastuck und Remus sowieso nicht mehr was er mal war. Bin für alles offen, auch für Ragazzon.
    Du sagtest, dass der Sound und die PASSGENAUIGKEIT bei Ragazzon stimmt. Ich erinner`mich allerdings mehrmals im Forum gelesen zu haben, dass die Passgenauigkeit bei Ragazzon doch nicht so gut ist, dass Anpassungen des Schalldämpfers bzw. sogar der Heckschürze nötig wären. !waswowie!

Mfg

• Also:

1. Für den Spider gibt es einen MSD mit Tüv (musste mal genau hier im Shop nachschauen) ;)

2. Aus eigener Erfahrung und von dem was ich bisher hier gehört habe, war die Qualität und Passgenauigkeit von Ragazzon immer sehr gut.

3. Die Heckschürze muss meine ich nur bearbeitet werden, wenn du auf eine 4-Rohr-Anlage umsteigst, was jedoch bei jedem Hersteller für dieses Modell wohl der Fall wäre ;)

Ich weiß jetzt nicht was für einen Motor du drin hast, aber ich hab auf meinem 2.0 Spider die Ragazzon-Anlage komplett ab Kat und muss das sagen der Sound ist genial für einen 4 Zylinder!

Gruß
    Spider2004

• Was auch immer Du für ein Fahrzeug hast...
    Nur mal so zur Info, bei den Zender 4-Rohranlagen für GTV/Spider 916 ist ein Remus ESD dran.

Gibt aber wirklich viel (zu viel) zu dem Thema hier.

Grüße,
    ciaobella

• Danke. Hab gestern ca. zwei Stunden hier im Forum/Shop und bei Ebay geschaut und nichts gefunden. Tschuldigung vielleicht hätte ich doch etwas länger suchen sollen...
    Hab noch keinen Spider.
    Möchte mir aber einen holen. Warte hierzu allerdings erstmal das Facelift ab. Soll ja diesen Herbst kommen.

Nochmals tschuldigung für das Posting.

Mfg

• ...Hab noch keinen Spider.
    Möchte mir aber einen holen. Warte hierzu allerdings erstmal das Facelift ab. Soll ja diesen Herbst kommen...Mfg

Ach um einen aktuellen Spider geht es?! !gruebel! Ragazzon ist top! :-]

Gruppo Quadrifoglio Rosso !driving! ...mit 'nem Truthahn am Heck!
    Die Suche nach Bergstrecken G Q R - zwischen Harz und Heideland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!