Kilometerstand "H"

• Guten Tag,

da mein 159er mal wieder in der Werkstatt ist :( habe ich ein Ersatzwagen bekommen; 147er(105 ps:-P ) mit 75 km auf der Tacho.

Mir ist aufgefallen dass vor der Km-Stand ein "H" steht, dass war während die ersten paar km mit meinem 159SW auch der Fall. Weiss jemand was dass bedeutet? Ich weiss dass nur es nach ein paar hundert km wieder verschwindet.

sufu und bedienungsanleitung haben nichst ergeben.

• wie und warum fragt sich?

Weil die Fuhre noch auf den Transporter rangiert werden muß, abgeladen wird und im Verkaufsraum zurecht grückt wird, damit sie mit einem Tuch verhüllt werden kann und der glückliche Käufer denn Wagen dann gerne mit 0,00 KM auf dem Tacho daraus fahren kann.

• Weil die Fuhre noch auf den Transporter rangiert werden muß, abgeladen wird und im Verkaufsraum zurecht grückt wird, damit sie mit einem Tuch verhüllt werden kann und der glückliche Käufer denn Wagen dann gerne mit 0,00 KM auf dem Tacho daraus fahren kann.

und wie stellt man es zurück? oder ist dieses Wissen nur die Werkstäten vorenthalten?

• Guten Tag,

da mein 159er mal wieder in der Werkstatt ist :( habe ich ein Ersatzwagen bekommen; 147er(105 ps:-P ) mit 75 km auf der Tacho.

Mir ist aufgefallen dass vor der Km-Stand ein "H" steht, dass war während die ersten paar km mit meinem 159SW auch der Fall. Weiss jemand was dass bedeutet? Ich weiss dass nur es nach ein paar hundert km wieder verschwindet.

sufu und bedienungsanleitung haben nichst ergeben.

Hallo Yohoo!
    Es wurde dir ja achon ausreichend geantwortet, nur soviel: bei meinem war definitiv kein "H" sichtbar, aber die Funktion ist klar: Die Besitzer wollen ja mit 0 km übernehmen. Hat offensichtlich dein Händler vergessen rauszunehmen. Aber was mich etwas verwundert: Was heißt "WIEDERMAL in der Werkstatt"?? Was gibts für Probleme?
    Gruß

• ok, aber was heisst denn dann das H... ?

Hübergabefreikilometer?
    Hückstellung noch möglich?

!gruebel! l.o.

produkte der fiatautomobile ag sind ein traum! darum findet ihr mich in zukunft hier: http://www.faltboot.de ab jetzt fahre ich ein handgearbeitetes deutsches sportcabrio allererster güte:

> E65-3 des VEB Taucha-POUCH mit mittelmotor (ich) <

• Aber is praktisch wenn der Leihwagen eine KM Begrenzung hat... Ein Schelm wer böses denkt :+) :-]

• ok, aber was heisst denn dann das H... ?

Hübergabefreikilometer?
    Hückstellung noch möglich?

!gruebel! l.o.

Händlerdarfzurückstellensontsniemandlassdiepfotendavon.

:-]

Nu klar,

was soll er sagen? "Drückst Du lange Knopf, hast Du 3x200 km frei, isse Nullinger hinterher..."

:D !thatsit! made my day

Aber is praktisch wenn der Leihwagen eine KM Begrenzung hat... Ein Schelm wer böses denkt :+) :-]

Du meinst, 'Neuwagen' nur noch mit H vor dem km-Stand kaufen - ?

• danke an alle für die antworten,

mein 159er wurde wurde mit 32 km ausgeliefert + "h" habe damals nicht nachgefragt ansonsten hätte ich es selber zurückgesetzt.

habe beim 147er gestern versucht rückzusetzen mittels "halten der Tageskm taste" aber hat irgendwie nicht funktioniert(10-15 sek).

• Hallo Yohoo!
    Was heißt "WIEDERMAL in der Werkstatt"?? Was gibts für Probleme?
    Gruß

rückrufaktion, DPF zu klein, oder Einsprtizsystem, soweit ich verstanden sind nur (teilweise nicht alle) 2,4 qtronic betroffen

zusätzlich paar kleinigkeiten, regensensor, radioempfang, parksensoren(Totalausfall), schalthebel macht plastik knackgeräusche.

ist 4. Werkstattbesuche bis dato(Besuch 1+2 waren für nicht passende Felgen, Besuch 3 war wegen Leck in Ölschlauch) Daher finde ich es noch nicht so dramatisch.

• :D !thatsit! made my day

Du meinst, 'Neuwagen' nur noch mit H vor dem km-Stand kaufen - ?

Nein ich meine:

da mein 159er mal wieder in der Werkstatt ist :( habe ich ein Ersatzwagen bekommen;

Nochmal langsam:

Sollte der 147er als Leih/Ersatzwagen herausgegeben wurde eine KM Begrenzung haben dann würde sich diese durch Benützung der H Taste relativ leicht manipulieren lassen, wie gesagt ein Schelm wer böses denkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!