156 SW GTA:Ich habe es getan.....und gleich ein Wehwehchen

• Guten Morgen, liebe Alfisti !

Nun nachdem ich seit einigen Monaten hinter einem GTA her war, habe ich diesen nun in einem guten Zustand zu einem guten Kurs bekommen. Ist ein 2004er grigio metallic mit schwarzer Innenausstattung und 39tkm auf der Uhr. Der Wagen hat ca. 1 Jahr beim Händler gestanden und die Batterie war platt. Also flux die von meinem Trecker eingebaut, Öl, Wasser, Servoöl gecheckt und geleiert. Er war sofort da und blubberte vor sich hin....Allerdings zeigte der BC einen Fehler in der Motorsteuerung an. Aber er lief einwandfrei mit Leistung und ruhig. Bin sachte rumgefahren, unter anderem zur Tanke...

1. Problem: WFS geht manchmal nicht aus. Per Sufu habe ich mir die Infos schon reingezogen und werde das mit der Ringantenne und mit den möglicherweise korrodierten Steckern checken.

2. Problem: Nachdem ich von der kurzen ERprobung wieder vor der Garage angekommen bin, springt der Wagen nicht mehr an, auch wenn die WFS ihn freigibt...Da fällt mir wieder die BC MEldung ein, die ja aber keinen Klartext hat...die bekomme ich nur vom Examiner oder? Geht aber nicht, weil ich den Hobel ja nicht zum freundlichen Servizio fahren kann...:-((

Was kann ich tun??? Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
    1. Zündfunke
    2. Benzinpumpe
    3. OT Geber
    4. Relais der Einspritzung mit Korrosion an den Kontakten reinigen und Kontakte säubern.

Wo ist der OT Geber beim 3,2 V6 ?

Danke für Euren Input im voraus.....

Freue mich echt wie ein Kind über das neue Ding....und die Kleinigkeiten eliminiere ich auch noch...Bilder folgen noch

e

OT: Ist die Mehrzahl von Relais eigentlich Relaise :-))

• Guten Morgen.Würde erst mal Fehlerspeicher auslesen und löschen,kann mit der entladenen Baterie zusammen hängen,hatte ein ähnliches Problem!
    Vom Händler gekauft?!gruebel!
    Vieleicht über die Gebrauchtwagen Garantie checken lassen.:-]

mfg

• Danke für Deine Antwort.
    Ja wo ich den her habe ist eigentlich eine lange Odyssee....Vom Handler war er, aber der ist Pleite und deswegen musste ich über den Insolvenzverwalter, dann über die Bank und schliesslich über einen kommerziellen Versteigerer....da kann man was erleben....
    e

• Wo ist der OT Geber beim 3,2 V6 ?

Unten auf der Ölwanne befestigt und schaut in Richtung Schwungscheibe,
    auf deren Rückseite sind die "Zähne" eingegossen.

Gruss, Stephan

• Unten auf der Ölwanne befestigt und schaut in Richtung Schwungscheibe,
    auf deren Rückseite sind die "Zähne" eingegossen.

Thanks Stephan !!! Inzwischen läuft er wieder.....

ich habe alle Steckverbinder unter dem Lenkrad gezogen und mit Kontaktspray versehen und das Kabel der Ringantenne nochmal sauber und gerade gezogen, dann alle Sicherungen gecheckt und schliesslich die "RELAISE" für die Einspritzung im Motorraum gezogen. Diese Kontakte sahen reichlich grün aus, also habe ich diese mti der Drahtbürste gereinigt und ebenfalls mit Kontaktspray besprüht....

Dann Schlüssel rein, WFS geht aus, kurz geleiert und dann isser da und blubbert friedlich vor sich hin....

ER zeigt ja jetzt noch einen Fehler in der Motorsteuerung an, aber jetzt kann ich wenigstens auf eingener Achse zum Servizio fahren....das macht auch im Pensionata Modus Spass...

Thanks an alle

e

• War heute in der Werke zum Fehlerauslesen. Castelli kam dann mit 2 Seiten Fehlercodes aus dem Examiner zurück und grinste: "So viele Fehler habe ich noch nie gesehen...."
    Angeblich melden diverse Bauteile, Sensoren und Steuergeräte sporadische Fehler wenn die Spannung unter 9V fällt und das war die Ursache. Alle Fehler gelöscht, TÜV und AU ohne Beanstandung gemacht und den Ing auf der Hebebühne verfolgt....denke es war trotz der quasi "Katze im Sack" ein guter Kauf. Das Wägelchen ist in einem fast perfekten Zustand !!!

Grüße
    e

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!