Guten Morgen, liebe Alfisti !
Nun nachdem ich seit einigen Monaten hinter einem GTA her war, habe ich diesen nun in einem guten Zustand zu einem guten Kurs bekommen. Ist ein 2004er grigio metallic mit schwarzer Innenausstattung und 39tkm auf der Uhr. Der Wagen hat ca. 1 Jahr beim Händler gestanden und die Batterie war platt. Also flux die von meinem Trecker eingebaut, Öl, Wasser, Servoöl gecheckt und geleiert. Er war sofort da und blubberte vor sich hin....Allerdings zeigte der BC einen Fehler in der Motorsteuerung an. Aber er lief einwandfrei mit Leistung und ruhig. Bin sachte rumgefahren, unter anderem zur Tanke...
1. Problem: WFS geht manchmal nicht aus. Per Sufu habe ich mir die Infos schon reingezogen und werde das mit der Ringantenne und mit den möglicherweise korrodierten Steckern checken.
2. Problem: Nachdem ich von der kurzen ERprobung wieder vor der Garage angekommen bin, springt der Wagen nicht mehr an, auch wenn die WFS ihn freigibt...Da fällt mir wieder die BC MEldung ein, die ja aber keinen Klartext hat...die bekomme ich nur vom Examiner oder? Geht aber nicht, weil ich den Hobel ja nicht zum freundlichen Servizio fahren kann...:-((
Was kann ich tun??? Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
1. Zündfunke
2. Benzinpumpe
3. OT Geber
4. Relais der Einspritzung mit Korrosion an den Kontakten reinigen und Kontakte säubern.
Wo ist der OT Geber beim 3,2 V6 ?
Danke für Euren Input im voraus.....
Freue mich echt wie ein Kind über das neue Ding....und die Kleinigkeiten eliminiere ich auch noch...Bilder folgen noch
e
OT: Ist die Mehrzahl von Relais eigentlich Relaise :-))