hallo zusammen ich möchte meinen 2002er alfa 156 mit dem lankrad vom (ab) 2003er model versehen. habe auch schon einiges hier darüber gelesen aber noch nicht alles. meine frage ist kann den airbag aus meinem oder aus dem neuen gebrauchten verwenden. habe bei den ludolfs gesehen das man das eigendlich nicht machen soll (sogar verboten?). habt ihr ahnung davon? mfg revej
lenkrad tauschen welcher airbag?
-
-
Den Airbag aus dem alten Lenkrad kannst du nicht verwenden da dieser
ganz andere Bauform hat.Den des neuen Lenkrads kannst du anschliessen, obwohl eventuell der Stecker unterschiedlich ist.
Legal wirds aber nicht wirklich sein.
-
Warum sollte das illegal sein?
Wenn das Airbagsystem gleich sein sollte (was zu prüfen wäre), wird es auch einwandfrei funktionieren.
Allerdings wird das ein teurer Tausch. Das Lenkrad ist schon nicht besonders preiswert, so ein Airbag geht richtig ins Geld...
Und wenn Du Dich nicht damit auskennst, solltest Du das in der Werkstatt machen lassen, sonst stehst Du nachher mit einer auseinandergefallenen spring clock beim Händler und legst nochmal ordentlich Geld auf den Tisch oder löst versehentlich den Airbag aus. -
würde das auf jeden fall bei alfa machen lassen. das es nicht günstig ist habe ich mir schon gedacht wollte auch kein neues kaufen.
-
Hat sich jemand schonmal näher damit befasst, in wiefern sich die Kontakte an
dem Schleifring zum Facelift unterscheiden?Bzw. hat das überhaupt jemand schonmal gemacht? Der müsste sich mit diesem
Problem ja befasst haben.gruß
TwinSparky
-
was ist draus geworden?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!