Topic sagt fast alles aus.
siehe auch: http://www.alfisti.net/alfa-forum/797988-post56.html
Manchmal sind meine Scheiben auch bei sehr frostigen Temperaturen sogar innen gefroren...meistens beschlagen sie aber sofort wenn ich früh am Morgen losfahren will und ich habe zu tun, sie wieder frei zu bekommen.
Weil: 1. die Heizleistung bekanntermaßen im kalten Zustand echt mieß ist
und 2. die 2-Zonen autom. Klimaanlage ALLES, ja wirklich ALLES in dem Moment falsch macht. Lüftung auf die Füße wobei die Scheiben alle beschlagen sind ! Muss dann immer auf manuell stellen, sonst sieht man nichts mehr. Bei der Funktion "Defrost" gehts auch, nur wenn die nach paar Minuten wieder selber ausgeht, gehts wieder los und die Scheiben beschlagen...das Spiel geht dann so weiter, bis es im Innenraum ausreichend warm ist...dann gehts wieder und ich kann auf automatisch stellen. Die bekannten "Oasen" im 156er habe ich kontrolliert, sind aber meiner Meinung nach trocken. Der Teppich zumindest an den bekannten Stellen ist trocken...ausgebaut habe ich den aber noch nicht.
Habe es immer als notweniges Übel hingenommen, aber wenn es mal sehr stark regnet oder geregnet hat und mir sowas mit dem BC nochmal passiert, habe ich keine Lust im Winter mit offenen Scheiben herumfahren zu müssen, nur weil der BC annimmt ich bin am Nordpol und die Heizung voll aufdreht, die ich nicht runterdrehen kann !!!