Servus Zusammen !
Bin NEU hier, zwar seit einigen Monaten "Mitleser" und passiv, aber jetzt angemeldet. Echt tolles Forum ! Für die Infos die ich mir schon holen konnte schonmal vielen Dank!http://www.alfisti.net/alfa-forum/ima…biggthumpup.gif
Plane seit längerem, mir einen 156er SW FL zu kaufen .
Nun wirds sehr aktuell und ich habe 2 im Auge.
Einen 2.0 JTS und einen 1.8. Da evtl eine Gasumrüstung kommen soll, ist auch der 1.8 interessant.
Ich habe schon einiges durchsucht und zu folgenden Dingen keine Antwort gefunden.
- Es gab ja glaube ich 3 verschiedene 1.8 Motoren oder ? Der erste hatte 144 PS, die anderen beiden 140. Gibts es bei den 140ern starke Unterschiede bzgl. Fahrleistung, Qualität usw.? Ist der Motor überhaupt ausreichend, normal sportlich zu fahren ? (hatte mal einen Ford Cougar mit 2.0 und 130 PS, die waren "ausreichend" - bzgl. relativ)
- Wo wird die Park Distance Control im Alfa angezeigt ? Nur akustisch oder auch Lämpchen ? Wo liegen die ?
- Gibt es Erfahrungen mit den XENON Strahlern bzgl. Haltbarkeit ? Wenn die kaputt gehen, wie viel ist dann ca. fällig (stimmen Werte von ca. 800-1000 Euro) ?
- Ist bei den SW ab 2004 noch ein Reserverad dabei oder auch nur noch die Notfall-Kits ?
- Habe bei einem 2004er Selespeed gesehen, dass der Lack von der Legierung bei den Aussenspiegeln abblättert. Den Fehler hatte bereits der Brava von meinem Dad. Gibt es hier Vorbeugungsmaßnahmen, um das Abblättern zur verhindern ?
Hoffe ich habe richtig gepostet. Wenn nicht, bitte nicht gleich hauen, aber gerne "zurchetweisen"...
Danke schonmal !