hallo, bei meinem 147er ist an der beifahrerseite die beheizung vom außenspiegel defekt. wie bekomme ich das glas heraus? kann man es einfach heraushebeln oder muss das ganze gehäuse mit ab?
für tipps wäre ich sehr dankbar.
toni
hallo, bei meinem 147er ist an der beifahrerseite die beheizung vom außenspiegel defekt. wie bekomme ich das glas heraus? kann man es einfach heraushebeln oder muss das ganze gehäuse mit ab?
für tipps wäre ich sehr dankbar.
toni
Vorsichtig heraushebeln.
Anschluss der Heizung abstecken
und das Ganze wieder retour.
aha hab ich mir fast gedacht, war damals bei meinem a3 auch so.
leider war meine werkstatt dazu nicht im stande, weshalb ich mich dann auch nicht getraut habe.
toni
Das ist aber keine Fiat/AR-Werke?
Das ist aber keine Fiat/AR-Werke?
doch, leider ja.
die haben mir bei der letzten inspektion auch ein 20w 50 (hpx selenia) öl eingefüllt, weil ich einen überhöhten ölverbrauch reklamiert hatte. erst nachdem ich mich dann informiert habe und denen mitgeteilt habe , dass das öl u.u mehr schaden wird (nicht für winterbetrieb geeignet), hat man mir das 10 w 60 eingefüllt.
Vorsichtig heraushebeln.
Ja, und zwar durch die Öffnung im Bild, mit einem geeigneten, flachen Werkzeug (Werke hat dafür u.U. eine spezielle Abdrückklinge).
Gruß
Uwe
Also wo sollte ich am besten mit dem Hebeln anfangen?Oben,unten,rechts,links?
Schau Dir das Bild an. Klinge von unten einführen und Glas abdrücken.
Das Werkzeug ist genauso essentiell notwendig wie das zum Einziehen der Längslenkerbuchse am Radträger der HA.
Das Werkzeug ist genauso essentiell notwendig wie das zum Einziehen der Längslenkerbuchse am Radträger der HA.
kann ich denn einen herkömmlichen schraubendreher verwenden oder brauch ich echt spezialwerkzeug?
toni
Naja, das ist nur was für Feinmoriker.
Ein Holzkeil, Klammerheber oder ein Pfannenwender...gehen auch....und sind in jedem Haushalt vorhanden....
Pfannenwender
Ja, der von Raclette ist prima geeignet. Nur noch ein wenig schmaler schnitzen und schon klappt´s auch mit´nem Spiegel !thatsit!
Spatel braucht eh keiner mehr, da ekliges Käsegebrutzel nur die Bude zustinkt...:D
Mein linker Außenspiegel wird auch nicht mehr beheizt. Rechts funktionierts.
Wo sollte man da üblicherweise schauen ?
- Türstecker ?
- Separate Sicherung ?
- Heizelement ?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!