Fussraumbeleuchtung 3 Kabel (Unbekannt Farben) Was ist richtig?

• Hallo Alfa Fans!

Ich fahre einen Alfa Romeo 156 2.0, möchte mir vorne im Fussraum 2x Neonröhren Montieren, will die Röhren über den Zigarettenanzünder anschließen, hab auch schon nachgesehen wie ich das machen möchte,hab nur keine Ahnung was die 3 Kabelbedeuten! Kann mir jemand weiter helfen, (hab kein Messgerät zuhause)?

1 Kabel ist Gelb mit nem weisen Strich (ist das PE,also Erdung)?
    1 Kabel ist Braun mit nem weisen Strich (+ oder -)?
    1 Kabel ist Schwarz (selbes + oder - )?

Danke für eure Hilfe

Greetz NiCo

• Hallo Alfa Fans!

Ich fahre einen Alfa Romeo 156 2.0, möchte mir vorne im Fussraum 2x Neonröhren Montieren, will die Röhren über den Zigarettenanzünder anschließen, hab auch schon nachgesehen wie ich das machen möchte,hab nur keine Ahnung was die 3 Kabelbedeuten! Kann mir jemand weiter helfen, (hab kein Messgerät zuhause)?

1 Kabel ist Gelb mit nem weisen Strich (ist das PE,also Erdung)?
    1 Kabel ist Braun mit nem weisen Strich (+ oder -)?
    1 Kabel ist Schwarz (selbes + oder - )?

Danke für eure Hilfe

Greetz NiCo

Schmeiß die Neonröhren weg!Diese sind viel zu empfindlich!Schau bei Xbay nach LED Leuchten!Ca. 10cm länge reichen!Am besten kaufst du 2 Paar und dann kannst du sie vorne und unter dem hinteren Sitz anbauen!
    Genauso habe ich es gemacht , alles leuchtet leicht dezent in rot!Dies habe ich noch an die Beleuchtung angeschlossen!Also Tür auf Licht an,Tür zu Licht aus!Zusätzlich kann mann sie auch die ganze Zeit Leuchten lassen, dank Schalter!
    Komplettpreis 20 euro!

• Danke, guter Tipp. Werd ich mir besorgen!

Aber wie schliess ich die den an ???
    !gruebel! !gruebel! !gruebel! !gruebel! !gruebel! !gruebel!

Wenn du sie nur so leuchten lassen willst gehts ganz einfach!Erstmal sind es zwei Lampen die zusammen einen Zigarettenanzünderanschluß besitzen!Einfach Vorne und Hinten einbauen und dann bei einen Lampenpaar diesen Anschluss kappen und dann die Pluskabel miteinander verbinden genauso wie die Minuskabel!Es geht auch schöner!Einfach Plus vom Zigaretten Anzünder holen genauso wie Minus und dann einen schicken Schalter zwischen Packen!
    Zur Türbeleuchtung einfach nur noch ein Plus und Minus Kabel von den Lampen zu den Leuchten hinten oben führen und dort mit Plus und Minus verbinden und es funzt!Kannst ja mal deine Email geben und ich schicke dir Bilder wie es ausschaut!!thatsit!

• Nimmst du die!Die habe ich auch!

xxx

Einfach die Punkte durch unser wohl Größtes Internet Kaufhaus tauschen!!thatsit!
    Nur noch ein Tip vorne kannst du sie anschrauben nur hinten solltest du zu den Klebestücken noch ein-zwei Tropfen SekKleber dazu tun!;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!