Hi,
ich habe gerade einen 156 V6 gekauft. der Wagen hat viele Mängel, die ich wohl alle beseitigen kann, teilweise auch mit hilfe der Treads hier.
Die Motorwarnleuchte brennt permanent, er ruckelt stark bis ca 3000 U/min. / geht beim schalten manchmal aus....
hier komme ich nicht weiter. Habe jetzt 2 Stunden mit der Suchfunktion gesucht. meine Fragen:
1.) Wenn der LMM abgezogen wird und dann gestartet wird. Und dann wieder drangesteckt wird. Wird dadurch die warnlampe aktiviert? und bleibt dann dauerhaft brennen bis der Fehlerspeicher beim händler gelöscht wird?
2.) Wenn der LMM defekt ist und falsche Werte liefert, kann dadurch die lampe angehen, bzw geht sie wieder aus, wenn er ersetzt wird?
3.) Kann eine defekte Lambasonde verursachen, das die Einspritzwarnleuchte aufleuchtet?
Das mit der Drosselklappe werde ich noch überprüfen.
Werde jetzt erstmal 200 km nach Hause fahren und hoffen, das die Karre nicht stehen bleibt. ![]()
Das Gebläse funktioniert nicht...hab aber die Lösung schon im Forum gelesen.
Das schiebedach geht zu weit runter. das sehe ich mir noch an.
Der Wagen hat viel kilometer und einpaar weitere Probleme, doch der Preis war sehr verlockend.
ICh hoffe ihr könnt mir der Sache mit der Lampe und dem Ruckeln helfen.
Halbwissende haben hier schon geschraubt. und zwei einspritzdüsen gewechselt...... leider weiss ich nicht genau, was hier schon alles gemacht wurde.
Ob die V-max erreicht wird konnte ich noch nicht feststellen.
Gruß
donmaynardo
(der endlich wieder nen 2. Alfa hat;-)