GTV 116 und 24V Zylinderkopf?

• Hallo, habe meinen GTV mit einer 3,0ltr Maschine bestückt und wollte wissen ob eventuell auch die 24V Köpfe passen??
    Oder passt überhaupt der 3.2ltr Motor auch?
    Was bringt mir eine 2.5ltr Kurbelwelle in einem 3.0 ltr. Block (drehfreudiger wahrscheinlich oder?).!gruebel!

Bin für Tipps sehr dankbar!!
    mfg Katzi

• Alles 192mal mit der SuFu zu finden.

Gruss, Stephan

• Habe jetzt alles durchgeschnuppert, aber ob ein 24V Kopf auf der 3.0ltr Version passt weiß ich immer noch nicht. Ist vielleicht auch keine gute Idee, war eben nur mal so im Tuning-Rausch (ist eben Winter).
    Vielleicht gibt es aber scharfe Nockenwellen??

mfg katzi

• Habe jetzt alles durchgeschnuppert, aber ob ein 24V Kopf auf der 3.0ltr Version passt weiß ich immer noch nicht.

zuerst mal die einfachen Dinge, die jedoch manche bereits abhalten:

• ein Stehbolzenloch muss um 4mm aufgebohrt werden.

• 12V-Krümmer passen nicht an Kopf,
      24V-Krümmer passen nicht an Krümmerrohr

• Kopf <> HBZ/Bremskraftverstärker kontaktet (soweit ich noch weiss) ohne mechanische Bearbeitung.
  • Super, das ist ja schon was. Von solchen Sachen lasse ich mich nicht abschrecken. Hat da jemand vielleicht schon Erfahrung damit, ob das überhaupt was bringt, oder gibt es noch andere Methoden um den Alfa schnelle Beine zu machen?

• ob das überhaupt was bringt,

auf einen 9:1-verdichteten Motor?
    Weiss nun garnicht wie das mit Ventil/Kolben-Freiraum wäre. Ich glaube sowas interessierte auch noch niemand wirklich denn...

Zitat

...gibt es noch andere Methoden um den Alfa schnelle Beine zu machen?

gleich einen 24V besorgen und reinklatschen.

• Danke erstmal, war auch nur eine Überlegung!
    Aber der 3ltr. Motor ist eh nicht schlecht und vielleicht läuft mir mal eine scharfe Nocke über den Weg, mal sehen.

Danke nochmals
    Katzi

• zuerst mal die einfachen Dinge, die jedoch manche bereits abhalten:

Super, das ist ja schon was. Von solchen Sachen lasse ich mich nicht abschrecken.

Aber der 3ltr. Motor ist eh nicht schlecht und vielleicht läuft mir mal eine scharfe Nocke über den Weg, mal sehen.

:D :-] [COLOR='White']......[/COLOR]

Gruss, Stephan

• UND, hab ja geschrieben das es nur ein Gedankengang ist oder??
    Wollte nur ein paar Infos sonst nicht's !
    Es ist eben Winter und ich sitze nun mal nicht gerne vor der Klotze und bohre in der Nase herum, sondern schraube lieber an meine Autos herum. !thatsit!

Danke für deine tollen Tipps
    Katzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!