Hallo, heute ist es auf der A10 leider passiert. Nach einer Baustelle kurz auf 200 beschleunigt und dann mit 160km/h gemütlich weiter gefahren... Plötzlich ein lautes Geräusch von vorne, es hörte sich an, als wenn der Motor "nagelt". Also Gang raus (dann war erstmal Ruhe) und Standstreifen rechts. Automobilclub zwecks Abschleppen angerufen (1,5h bei Kälte und Dunkelheit ausgeharrt 8( ). Der Abschlepper meinte dann, dass es wohl ein Lagerschaden sei, genaueres weiß ich hoffentlich morgen (respektive heute, ist ja nach Mitternacht), wenn die Werkstatt wieder auf hat.
Was mich nur stutzig macht ist, dass der Zahnriemen inkl. sämtlicher Rollen usw. bereits Mitte 2002 gewechselt wurde (EZ 08/98 ) und ich mir nicht erklären kann, woher das kommt. ??? Zumal der Wagen erst knapp 85oookm runter hat.
Nun zur eigentlichen Frage. Wenn es wirklich ein Lagerschaden ist, was kommen dann für Kosten ungefähr auf mich zu? Ich fahre das Auto erst seit 7 Monaten und wollte eigentlich nicht den Kaufpreis nochmal bezahlen :,(