Reparaturkosten bei Lagerschaden?

• Hallo, heute ist es auf der A10 leider passiert. Nach einer Baustelle kurz auf 200 beschleunigt und dann mit 160km/h gemütlich weiter gefahren... Plötzlich ein lautes Geräusch von vorne, es hörte sich an, als wenn der Motor "nagelt". Also Gang raus (dann war erstmal Ruhe) und Standstreifen rechts. Automobilclub zwecks Abschleppen angerufen (1,5h bei Kälte und Dunkelheit ausgeharrt 8( ). Der Abschlepper meinte dann, dass es wohl ein Lagerschaden sei, genaueres weiß ich hoffentlich morgen (respektive heute, ist ja nach Mitternacht), wenn die Werkstatt wieder auf hat.

Was mich nur stutzig macht ist, dass der Zahnriemen inkl. sämtlicher Rollen usw. bereits Mitte 2002 gewechselt wurde (EZ 08/98 ) und ich mir nicht erklären kann, woher das kommt. ??? Zumal der Wagen erst knapp 85oookm runter hat.

Nun zur eigentlichen Frage. Wenn es wirklich ein Lagerschaden ist, was kommen dann für Kosten ungefähr auf mich zu? Ich fahre das Auto erst seit 7 Monaten und wollte eigentlich nicht den Kaufpreis nochmal bezahlen :,(

• Was mich nur stutzig macht ist, dass der Zahnriemen inkl. sämtlicher Rollen usw. bereits Mitte 2002 gewechselt wurde (EZ 08/98 ) und ich mir nicht erklären kann, woher das kommt. ??? Zumal der Wagen erst knapp 85oookm runter hat.
    :,(

das sind schon 5 Jahre her....mich macht es stutzig daß der Riemen nichts hat:D

Wie siehts mit Wasserverlust und genügend Öl aus?

• Was mich nur stutzig macht ist, dass der Zahnriemen inkl. sämtlicher Rollen usw. bereits Mitte 2002 gewechselt wurde

was mich stutzig macht, dass da ein Zusammenhang bestehen soll, zwischen Zahnriemen und Lagerschhden. ;)

[COLOR='Blue']"Komisch, heute ist der Tank leer, obwohl ich erst vor drei Tagen den Bremslichtschalter erneuerte."[/COLOR]

• @ Sunnyboy

Definitv nicht, denn das Geräusch kommt eindeutig vom Motor und nicht vom Rad oder so.

@ Seppe