Blue&me/Display??

• Hallo Leute!
    Habe bei meinem neuen 159er jetzt Blue&me installiert (Telefon und USB), soweit alles i.O. und ne super Sache.
    Zwei Fragen dazu: 1) Ist das so richtig, dass im Display des Radios ständig MEDIA PLAYER aufscheint und im MFD die Ordner bzw. Interpreten sowie abgespielte Lieder inklusive Titel und abgespielte Zeit des Titels?
    2) Das Lied, welches ich anspiele sowie die laufende Zeit des Liedes scheint nur für etwa 10sec. im MFD-Display auf und dann springt das Display immer zurück auf Wochentag und Datum. Ist es möglich, dass man das Lied und die Zeit des abgespielten Liedes STÄNDIG im Display sieht? Im Menü EINSTELLUNGEN habe ich zwar das WAS LÄUFT DERZEIT gefunden, aber das springt auch nach ca. 10sec. wieder zurück.
    Tschuldigung, noch ne Frage fällt mir ein: Habe im Menü EINSTELLUNGEN den Punkt AUTOMATISCHE WIEDERGABE auf NEIN gestellt. Trotzdem spielt sofort bei Starten des Motors der MEDIA PLAYER obwohl beim Abstellen des Motors der Radio eingestellt war.
    In der etwas verwirrenden Beschreibung des Blue&me konnte ich betr. meiner Problemstellung nichts finden. Danke im Voraus.

• ...1) Ist das so richtig, dass im Display des Radios ständig MEDIA PLAYER aufscheint und im MFD die Ordner bzw. Interpreten sowie abgespielte Lieder inklusive Titel und abgespielte Zeit des Titels?....

Ob nun Richtig, oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Tatsache ist jedenfalls: Ist bei mir auch so, und ich kann auch verstehen, warum. Blue&me benutzt vom Radio nur den Verstärker. Somit scheint das Radio keine weiteren Informationen zu haben, deshalb zeigt es auch keine an.

...2) Das Lied, welches ich anspiele sowie die laufende Zeit des Liedes scheint nur für etwa 10sec. im MFD-Display auf und dann springt das Display immer zurück auf Wochentag und Datum. Ist es möglich, dass man das Lied und die Zeit des abgespielten Liedes STÄNDIG im Display sieht? Im Menü EINSTELLUNGEN habe ich zwar das WAS LÄUFT DERZEIT gefunden, aber das springt auch nach ca. 10sec. wieder zurück....

Auch das ist bei mir genauso, allerdings sind es 15sec. und die Anzeige wird auch eingeblendet, wenn z.B. ein Verkehrshinweis durchgegeben wird, und zwar am Anfang des Verkehrshinweises mit dem Hinweis, dass unterbrochen wurde, und dann wieder, wenn es weitergeht....
    Ich hab' jetzt nicht nachgelesen, aber ich meine, mich zu erinnern, dass das auch so im Handbuch steht.

Und auch zu dem 3.Punkt: Ich konnte noch nicht nachvollziehen, wie es sich genau verhält, allerdings kannst Du, wenn Du das Radio ausschaltest, und nicht allzulange (Vielleicht 24h oder so) wartest, darauf hoffen, dass es nicht einschaltet, wenn Du den Wagen das nächste mal startest. Wenn die automatische Wiedergabe nicht ausgeschaltet ist, dann schaltet das Radio auch dann ein, wenn es vorher ausgeschaltet war. Genauer hab' ich es aber nicht untersucht, weil ich sowieso den Player einschalten würde, wenn er es nicht selbst täte.

• Und auch zu dem 3.Punkt: Ich konnte noch nicht nachvollziehen, wie es sich genau verhält, allerdings kannst Du, wenn Du das Radio ausschaltest, und nicht allzulange (Vielleicht 24h oder so) wartest, darauf hoffen, dass es nicht einschaltet, wenn Du den Wagen das nächste mal startest. Wenn die automatische Wiedergabe nicht ausgeschaltet ist, dann schaltet das Radio auch dann ein, wenn es vorher ausgeschaltet war. Genauer hab' ich es aber nicht untersucht, weil ich sowieso den Player einschalten würde, wenn er es nicht selbst täte.

Ist ein nur ein blödes Feature. Wenn man auf Radio UMschaltet, geht der Mediaplayer nur in den Standby. Man muss "Stopp" sagen, dann erst auf den Tuner umschalten, denn meldet sich der MP auch bei nächsten mal nicht mehr...

VG,
    Wadlbeissa

• Danke Jungs!
    Dann habe ich eigentlich alles richtig gemacht. Blöd finde ich eigentlich nur, dass man im MFD-Display nicht ständig den Namen und die fortlaufende Zeit des Liedes "stehen" lassen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!