Hallo
eben ist bei meinem 33er wahrscheinlich eine Schaltklaue abgebrochen.
Das Schaltgestänge bis ins Getriebe ist jedenfalls heil, aber das Getriebe bleibt im Rückwärtsgang.
Weiß zufällig jemand, wie ich ihn in meine Werkstatt abschleppen kann, ohne die Antriebswellen abschrauben zu müssen?
Ich glaube zwar nicht, das man irgendwie von Außen den Gang wieder rauskriegt, aber vielleicht kennt ja irgendjemand eine Trick.
Gruß Kai-Iven aus Hamburg
Getriebe bleibt im Rückwärtsgang stecken (33 905)
-
-
Wenn du jemanden mit ner Schleppachse kennen würdest wäre die Sache einfach....
-
Hallo
Das Schaltgestänge bis ins Getriebe ist jedenfalls heil, aber das Getriebe bleibt im Rückwärtsgang.
Weiß zufällig jemand, wie ich ihn in meine Werkstatt abschleppen kann, ohne die Antriebswellen abschrauben zu müssen?
Ich glaube zwar nicht, das man irgendwie von Außen den Gang wieder rauskriegt, aber vielleicht kennt ja irgendjemand eine Trick.
Gruß Kai-Iven aus HamburgReinsetzen und kupplung treten
Grüße
-
Das wär natürlich die allereinfachste Lösung! Zugegeben-wär mir jetzt gar nicht eingefallen!:+) :+) :+)
-
Hallo
Gruß Kai-Iven aus Hamburg
Ich habe es so gemacht: Getriebeöl ablassen, Deckel runter, beim Differential die Satellitenräder raus. Deckel wieder zu und Öl wieder auffüllen. Die ersten 2 Schritte hatte ich sowieso schon gemacht, da ich der Ursache des hängenden Rückganges auf den Grund gehen wollte. -
Hallo
Ich konnte ihn doch mit getretener Kupplung und singendem Getriebe langsam abschleppen. Jetzt wechsel ich schnell das Getriebe und dann ist er wieder bereit. Ich habe leider noch nicht den neuen Motor fertig, sonst wäre es ein Abwasch gewesen.
Danke für die Tips.
Gruß aus Hamburg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!