[Blockierte Grafik: http://loggi.de/pixi.gif]
Scheiss drauf, jetzt wird erstmal global zusammengebrochen. *lol*
-
-
netmal mehr geld zum schreiben :P:P en leerer post is scho was feines
hamse dir alles geld geräubert an der börse, oder wie eben im radio war: das geld ist nicht weg, es hat nur wer anders
-
Konsolidiert oder Wertberichtigt hört sich aber besser an...
-
netmal mehr geld zum schreiben :P:P en leerer post is scho was feines
hamse dir alles geld geräubert an der börse, oder wie eben im radio war: das geld ist nicht weg, es hat nur wer anders
Mir? Nö, dann würde es mich sicher nicht belustigen. :-] -
Mir? Nö, dann würde es mich sicher nicht belustigen. :-]
Was daran lustig sein soll, erschliesst sich mir nicht. ??? Schadenfreude darüber, daß ein paar Spekulanten jetzt mal ins Klo gelangt haben dürften? Das wäre wohl zu kurz gedacht.
u.
-
Was daran lustig sein soll, erschliesst sich mir nicht. ??? Schadenfreude darüber, daß ein paar Spekulanten jetzt mal ins Klo gelangt haben dürften? Das wäre wohl zu kurz gedacht.
u.
Viiiiiel zu kurz... !hehe! -
mein Plan geht also langsam auf... (o) !hehe!
-
Über Schadenfreude:
Das Gefühl, das sich da in einem ausbreitet, das manchmal ein schlechtes Gewissen hinterlässt, heißt Schadenfreude. Es ist die Lust an fremdem Unglück – und viel mehr als nur eine kleine, gerade noch akzeptierte Bösartigkeit. Schadenfreude ist die kleine Schwester der Niedertracht, sie ist verwandt mit dem Neid und wird gespeist von dem Minderwertigkeitsgefühl. Sie ist evolutionär betrachtet überlebensnotwendig, weil sie das Gruppenrudel vor Einzelschmarotzern schützt, sagen einige Experten. Und sie ist ein gut funktionierender Sich- Vergewisserungs-Kitt in einer sozialen Gemeinschaft. »Seht her, der macht es falsch.« Heißt übersetzt: »Seht her, wir machen es also richtig.« Wer im Bus brav eine Fahrkarte gelöst hat, genießt die Genugtuung, wenn jemand vom Kontrolleur erwischt wird, der es nicht nötig hatte, für die Fahrt wie alle anderen zu zahlen. Mangels Befugnis hätte man ihn nicht selbst bestrafen dürfen, somit wird es als ausgleichende Gerechtigkeit empfunden, dass jemand anders es erledigt. ...Schadenfreude setzt einiges voraus. »Das belachte Objekt muss Überlegenheit ausstrahlen, sonst wäre es Häme«. [...] Schadenfreude ist ein gesellschaftlicher Gleichmacher. Mit ihrer Hilfe können sich auch sozial Schwächere wenigstens für einen Augenblick auf einem Niveau mit den vermeintlich Besseren, Stärkeren, Schöneren fühlen. In der Zeichentrickserie Die Simpsons gibt es die Figur des Nelson Muntz. Er ist ein dicker, hässlicher Junge, zu dessen Lieblingstätigkeiten es gehört, auf all jene, denen ein Missgeschick widerfährt, höhnisch mit dem Finger zu zeigen und dazu laut »Haha!« zu rufen. Ein kleiner Moment des Triumphes, den der vaterlose Sohn einer Alkoholikerin in fast jeder Folge genießen darf. [...]
Zitat aus Schadenfreude: Sie macht uns Spaß, darf es aber nicht | ZEIT onlineich gestehe, auch ich bin nicht frei von sowas !mgrins!
ulli... da ist bis zum Sommer wohl noch einige Monate lang DIXI und Gartenschlauch angesagt
l.otti
-
Tja, Schadenfreude kommt momentan ja anscheinend von denen, die selbst wenig bis gar nichts gespart, angelegt haben oder sonstwie zu (Klein)Kapital gekommen sind. Eine Bevölkerungsgruppe, die verdienstmäßig eher am unteren Rand anzusiedeln ist oder überwiegend von staatlichen Transferleistungen lebt. Die Schadenfreude sei ihnen momentan gegönnt.
Nur wird da bald das froße Heulen ausbrechen. Sollte diese Rezession tatsächlich so kommen wie prophezeit, dann wird im Zuge des einbrechenden Konsums, Investitionseinschränkungen der Firmen usw. jede Menge Arbeitsplätze verloren gehen. Und das werden zuerst die un- bzw. angelernten im Niedriglohnbereich sein.
Und da der Mittelstand und die Facharbeiter, die zur Zeit steuerlich am meisten geschröpft werden, auch nur noch wenig beitragen können, werden natürlich die Sozialleistungen eingeschränkt (müssen) mit der weiteren Folge des weiteren Abstiegs eventuell unter Hartz 4. Wo sollten die finanziellen Mittel für das Millionenheer der Arbeitslosen und sonstigen Nichtberufstätigen auch herkommen, außer der Druckpresse und das geht ja nicht mehr.
Also, die die jetzt viel verlieren, werden das überleben, da neben dem Kapital zumeist weiteres Vermögen vorhanden ist. Wer nichts hat, wird abgeledert bis zum allerletzten Hemd. War (leider) schon immer so. -
Jetzt wartet mal ab, bis die Talsohle erreicht ist und wie sich die Aktien danach entwickeln werden. Ob die Amis auch so eine Panik bekommen? Heute um 15:30 wird's spannend.
Ich glaube nicht, dass es viel Grund für Schadenfreude geben wird, nur eine Delle. Die spinnen, die Börsianer. :-] -
Menno, Ihr seht das alles noch viel zu kleinkariert.
Riesterdreck? "Ansparung" auf Aktienbasis? *lol*
Ok, kriegt ja eh keiner mit, dass da weniger rauskommen würde, als eingezahlt wurde, da ja von vornherein vorgesehen war, dies nie an die Mehrheit der einzahlenden Bürger auszuzahlen, auch wenn selbiges letzte Woche für die besonders Doofen aufgeklärt wurde und nun vielleicht volkszornmildernd abgeändert wird.
Es knirscht nich nur in Deutscheland, es knirscht gewaltig im Gebälk des Kapitalismus! :-]
Und es ist selbigem bewusst, 1984 haben wir nicht nur so zum Spass am 1. Januar offiziell eingeläutet...
Irgendwann is Ende mit wachstumserzwingender Zinseszinsspirale, dann geht nix mehr und ein fröhliches
[Blockierte Grafik: http://www.helldesk.dk/keyboard-ctrl-alt-del.jpg]
ist angesagt. !banane! !banane! !banane!
Ob in Frankfurt o.ä. Spekulanten-Tiefsprung angesagt ist, ist mir eigentlich wurscht, ich freu mich einfach auf die joplinsche Freiheit*. :-p
*"Freedom is just another word for nothing left to lose." -
Eine Delle gibts ja immer wieder an der Börse. Allerdings glaube ich nicht, dass das jetzt schon die Talsohle war. Vor Mitte Februar bleibe ich der Börse fern. Zu volatil das ganze und als Bankangestellter habe ich eine 7-tägigie Haltefrist auf alle meine Trades, was bei den momentanen Schwankungen und Unsicherheiten tödlich sein kann.
-
Ob in Frankfurt o.ä. Spekulanten-Tiefsprung angesagt ist, ist mir eigentlich wurscht, ich freu mich einfach auf die joplinsche Freiheit*. :-p
*"Freedom is just another word for nothing left to loose."Freedom oder nicht, aber "lose" (=verlieren) wird nur mit einem "o" geschrieben (Ansonsten heißt es "loslösen")
Dino
-
Riesterdreck? "Ansparung" auf Aktienbasis? *lol*
Ok, kriegt ja eh keiner mit, dass da weniger rauskommen würde, als eingezahlt wurde, da ja von vornherein vorgesehen war, dies nie an die Mehrheit der einzahlenden Bürger auszuzahlen, auch wenn selbiges letzte Woche für die besonders Doofen aufgeklärt wurde und nun vielleicht volkszornmildernd abgeändert wird.Gibt es da nicht so eine Garantie? Verlust wird man mit Riester kaum machen. Allerdings sind die Anlageformen, die Steuerbegünstigungen ausnutzen, hinsichtlich Dividende selten echte Renner. Das hat schon Tradition. Entweder geben sie sich keine Mühe oder sacken's selber ein, ich weiss es nicht. Durch die Steuervergünstigung sieht der Wertzuwachs gegenüber dem "eingesetzten Netto" bereits so gut aus, dass vernünftiges Wirtschaften offensichtlich nicht für nötig gehalten wird.
Der eigentliche Sinn von Riester ist, dass sich später im rentenalter weniger Unterstützungs-Bedürftige an den Sozialstaat wenden müssen.
-
Na ja was gutes hat die Kapitalmarkt Krise trotzdem, der Ölpreis fällt!thatsit!
Wenigstens etwas.:+) -
Jungs, Armageddon hat begonnen.
Bear Sterns mit Liquiditätsproblemen. Die Aktie aktuell bei fast -50%. JP Morgan stützt die Konkurrentin um einen Kollaps zu verhindern.
Ich würde sagen: Ziehen wir uns warm an!
-
Na ja was gutes hat die Kapitalmarkt Krise trotzdem, der Ölpreis fällt!thatsit!
Wenigstens etwas.:+).... der Ölpreis fällt.... jau, aber entgegengesetzt der Schwerkraft nach oben!:,(
-
Hab grad mal in die Dax-Kurve geäugt - Olala, 14:20 muss es wohl bisschen geknallt haben... !thatsit!
Und 15:04 hat anscheinend irgendwer was unternommen.
Passen die Uhrzeiten zu den von Dir genannten Aktionskünstlern?
Endlich kümmt Schwung in den Markt. ;D
Gruss Matthias -
.... der Ölpreis fällt.... jau, aber entgegengesetzt der Schwerkraft nach oben!:,(
Nun
gehe ich hin, und töte Newton.
Kann ich dann billig tanken?P.
-
Nun
gehe ich hin, und töte Newton.
Kann ich dann billig tanken?P.
Da kommst du etliche Jahre zu spät.;D
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!