Unterschiedliche Farbbezeichnungen für Alfa Rosso am 147 ???

• Hallo Alfisti!

Hätte eine Frage bezüglich des Farbcodes zu meinem 147.

Daten:

Baujahr Mai 2003 , 1. Serie, 1.9 JTD / 115 PS, Typ: 937 (3-türer)

Nach der unliebsamen Bekanntschaft mit einem Betonpoller hat der linke Radlauf ein paar häßliche kleine Schrammen abbekommen, die nun ausgebessert und neu lackiert werden sollen. Soweit so gut, Vorarbeiten sind abgeschlossen.

Nun zu meinem Problem: Laut des Farbcodeschildes auf der linken Innenseite der Heckklappe ist folgender Lack auf meinem 147:

Hersteller: Du Pont
    Farbcode: 130 B / B
    Farbe: Rosso Alfa

Mein Lackierer hat nun die Auskunft bekommen, dass dieser Farbcode unbekannt sei und daher keinen Lack bestellen können. Der o.g. Farbcode ist aber der Orginalaufkleber ab Werk und auch unter den technischen Daten ist "mein" Rot als "Pastellfarbe 130 Alfa Rot" bezeichnet.

Kennt von euch noch jemand evtl. eine andere Farbbezeichung für "Alfa Rot" (nicht Proteo Rot 195 - ist Metallic-Farben) oder hat ebenfalls einen roten 147 und kann mal auf dem Aufkleber an der Innenseite der Heckklappe nachschauen? Das wäre super! Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen!

Gruß
    Sven147

• Dein Lacker ist ein Trottel.

soll mal auf Standox.de gehen. und dann Farbtonsuche.

Kennt von euch noch jemand evtl. eine andere Farbbezeichung für "Alfa Rot" (nicht Proteo Rot 195 - ist Metallic-Farben) oder hat ebenfalls einen roten 147 und kann mal auf dem Aufkleber an der Innenseite der Heckklappe nachschauen? Das wäre super! Vielen Dank schon einmal für eure Bemühungen!

Gruß
    Sven147

es gibt ca. 10 Farbtöne für Rosso Alfa. Das bekannteste ist z.b. 501 aaber: Die sind in Nuancen unterschiedlich.

Daher:

Nur der Kleber am Wagen /Anfrage bei AR ist von Bedeutung!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hi Earny!

Danke für die schnelle Antwort !thatsit! ! Dann werde ich die Infos mal an meinen Lackkleckser weitergeben und hoffen, dass er den richtigen Farbton bestellt. Werde sicherheitshalber bei AR anrufen und mir das nochmal bestätigen lassen.

Kann es mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass es den Lack lt. Farbcodebezeichung am Fahrzeug nicht geben soll - hätten den ja sonst wohl kaum auf den Aufkleber gedruckt...

Besten Dank + Gruß

Sven147

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!