hallo,
fahre einen Alfa 147 1,6 ts mit 88 kw Serie 1 und mir ist beim Zündkerzenwechsel aufgefallen, dass ich Öl in einem der Löcher stehen habe! Ich will deswegen die Ventildeckeldichtung erneuern! Hab mit meinem Alfa Händler telefoniert ob er eine da hat, zuerst meinte er das ich die nicht erneuern muss, da die aus Gummi ist! Auf meine Frage hin, warum er meinen würde das die nicht kaputt geht wenn sie aus gummi ist, meinte er müsste sie bestellen und wird 3-4 Tage dauern. Hab dann mal im internet nach eine Dichtung gesucht und gefunden brauch ich nur eine Dichtung oder auch Schraubendichtungen etc. (also nen Dichtungssatz).
Hab neulich an unserem Traktor die Ventildeckeldichtung neu gemacht und da braucht ich auch mehrer Dichtungen (Ventildeckeldichtung, Schraubendichtungen etc).
Dankö
Ventildeckeldichtung Alfa 147
-
-
Jaaaaa, was ist "Schraubendichtung"?
-
Alfa 147 1,6 ts
Ich will die Ventildeckeldichtung erneuern!
Hab dann mal im internet nach eine Dichtung gesucht und gefunden
brauch ich nur eine Dichtung oder auch Schraubendichtungen etc. (also nen Dichtungssatz).nun würde mich interessieren, was du gefunden hast?
Die Ventildeckeldichtung ist einteilig, inkl der Abdichtung um´s Kerzengeraffel.
Original-ET-Nr: 60655592 - DICHTUNG, ca € 40,-Kleinteile o.ä. gibt es hierfür nicht...nur diese eine Dichtung.
-
Jaaaaa, was ist "Schraubendichtung"?
Bei dem Traktor:
Der Deckel wurde mit 4 mittig gelegenen Schrauben von oben befestigt! Auf diese Schrauben musste ich jeweils eine Gummidichtung draufsetzten (Schraubendichtung), die sich dann beim anschrauben auseinanderdrückte!Reicht den beim 147 nur die einfache Ventildeckeldichtung oder brauch ich mehr?
-
nun würde mich interessieren, was du gefunden hast?
Die Ventildeckeldichtung ist einteilig, inkl der Abdichtung um´s Kerzengeraffel.
Original-ET-Nr: 60655592 - DICHTUNG, ca € 40,-Kleinteile o.ä. gibt es hierfür nicht...nur diese eine Dichtung.
ich hab bei xx.de gesucht und gefunden:
Ventildeckeldichtung (Elring) für 29,19€
und einmal Ventildeckeldichtungssatz für 12,95€Mich wundert bei der ganzen Sache das der Ventildeckeldichtungssatz viel billiger ist!
-
Mich wundert bei der ganzen Sache das der Ventildeckeldichtungssatz viel billiger ist!
dann hast du nunmal falsch gesucht/gefunden.
Wie bereits erwähnt: Die Dichtung ist normalerweise einteilig.
Gut, man könnte theoretisch zwei Teile draus schnippeln: 1x das Aussenrum und 1x der Innenring.
-
gut also nehm ich am besten die Ventildeckeldichtung für 29€! Die ist ja ein Teil!
-
Bei dem Traktor:
Der Deckel wurde mit 4 mittig gelegenen Schrauben von oben befestigt! Auf diese Schrauben musste ich jeweils eine Gummidichtung draufsetzten (Schraubendichtung), die sich dann beim anschrauben auseinanderdrückte!Ah, jetzt verstehe ich.
Naja, auf zu Fiat, das Teil holen, fertig.
-
gut also nehm ich am besten die Ventildeckeldichtung für 29€! Die ist ja ein Teil!
Irgendeine Dichtum um 29€ + 7€ Versandkosten ist
natürlich weitaus billiger als eine um 40€ beim Vertragshändler die
wenigstens sicher passt !:-]
-
Irgendeine Dichtum um 29€ + 7€ Versandkosten ist
natürlich weitaus billiger als eine um 40€ beim Vertragshändler die
wenigstens sicher passt !:-]
naja, wie oben bereits gesagt: der Alfahändler braucht 4 Tage, also kann ich frühstens Donnerstag abend wieder fahren! Mit Expressversand hab ich das Teil Dienstag und kann Dienstagabend wieder fahren! Mir gehts bei der Sache nicht ums Geld! Ich bin auf mein Auto angewiesen!
-
Mir gehts bei der Sache nicht ums Geld! Ich bin auf mein Auto angewiesen!
was´n das für´n Spruch?
Du fährst seit Wochen damit rum,
und hättest du die Undichtigkeit nicht beim Kerzenwechsel gesehen, dann wärst du auch die nächsten Wochen/Monate damit rumgefahren.Der Austausch wird eh erst am nächsten Samstag stattfinden. !gruebel!
-
was´n das für´n Spruch?
Zumal ich mir beinahe sicher bin das VDD wenn am Montag bestellt am Dienstag abzuholen ist beim Händler.
-
Hab Samstag vormittag mit meiner Werkstatt telefoniert und mir wurde gesagt das sie die Montags bestellen und 3-4 Tage später wäre sie dann da!
Und nein ich werde die Dichtung nicht erst Samstag einbauen! Beim wechseln der Kerzen ist mir der Defekte Zündkerzenstecke ,welcher wahrscheinlich auch für die Fehlzündungen im 1 Zylinder verantwortlich war (Fehler in der Motorüberwachung), aufgefallen! Der ist auch bestellt und kommt auch erst am Dienstag. So werde ich Dienstagabend mein Auto zusammenschrauben!
-
Und das Öl steht in allen Kerzenlöchern oder wie?
-
Ne ne , im ersten und er hat erst kürzlich Öl aufgefüllt im besoffenen Zustand. :-]
-
ne stand im 3 oder 4 Kerzenloch
-
Ne ne , im ersten und er hat erst kürzlich Öl aufgefüllt im besoffenen Zustand. :-]
Das wollte ich nun nicht so direkt sagen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!