Soundfile vom nicht identif. Motorgeräusch

• Hallo Alfistis,

bei meinem Spider 916 2.0 TS 16V Bj:97 tritt in letzter Zeit ein seltsames Geräusch im Motorraum auf. Daher bitte ich mal an alle, die sich gut auskennen, reinzuhören und mir zu helfen was es sein könnte. Seltsames schleifendes leierndes Geräusch tritt nur auf wenn der Motor warm wird und im Leerlauf ist. Zur Info: Öl wurde letzte Woche neu gewechselt. Die Vermutung war das es die Hydros sind, aber die sollten ja nach einem Ölwechsel Ruhe geben. Zahnriemen, alle Rollen und Wasserpumpe wurde vor 2 Wochen auch gewechselt, alles TIP TOP gemacht.

Ich habe mit meinem Handy bei geöffneter Motorhaube den Sound aufgenommen. Hört euch das mal an und gebt eure Statements ab !

http://www.myunity.de/fileadmin/Kunden/Motor.amr

• Hi!

Sollte das Geräusch erst seit dem Riemenwechsel nur im warmen Zustand und aus der Region der Riemens kommen, dann sollte mal der Ausgleichsriemen geprüft werden. Hatten schon mehrmals das Problem dass die neuen Ausgleichsriemen ungleichmäßigen Zahnabstand hatten. Dies führt dazu dass die Zähne nicht sauber in den Zahnkranz der Spannrolle eingreifen, diese überspannt und dabei an den Entanschlag schlägt. Geräusch hört sich recht ähnlich an, sofern man das hier über die Ferndiagnose so genau sagen kann.

Ciao, Alex

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!