Zündkerzenstecker alfa 147

• Hallo,
    hatte zündaussetzter am 1 Zylinder! beim ausbau hab ich gesehen das der zünkerzenstecker der von der Zündspule geht oben am anschluss kaputt ist! Ich hab schon das ganze internet durchsucht und finde entweder die zündspule ohne zündkerzenstecker oder die ganze Zündeinheit für 400€! Hat jemand von euch schonaml irgendwo einen einzelnen zündkerzenstecker gekauft? Wenn ja wo?

Vielen dank

• Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Meinermeinung nach ist die Zündspule die du bei Alfa einzeln kaufen kannst (ca. 220€) komplett mit Stecker. Separat kannst du nur noch die Schutzkappe (Gummihülle) kaufen. Ich habe mir eine komplette gebrauchte Zündeinheit gekauft und habe noch drei komplette Zündspulen übrig. Also wenn du Interesse hast kann ich eine komplette Zündspule entbehren. Ich Fahre einen Alfa 156 2.0TS mit 150PS EURO3 und die Zündeinheit ist mit dem Alfa 147 1.6 TS identisch, aber zur Kontrolle können wir ja die Teilenummern vergleichen.
    Wenn du dich selber auf die Suche machst musst du aufpassen, denn die älteren TS Motoren mit EURO2 (z.B. 2.0TS mit 155PS) hatten andere Zündspulen.

Gruß

Artur

• Morgen,
    Meine Alfawerkstatt meinte den gibts nur komplett mit zündspule!Hab daraufhin mit einer Boschwerkstatt telefoniert! Die ham den Zündkerzenstecker einzeln für 20€! Danke trotzdem für eure bemühungen!
    Falls jemand auch nur nen zündkerzenstecker braucht:
    Bosch teile nummer :0356100107

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!