Getriebegeräusche beim 159 Q4

• Hallo Gemeinde,
    das Getriebe (Vermutung) meines Q4 macht insbesondere wenn Alfa kalt und im Schiebebetrieb Geräusche, die auch schon mal richtig laut werden können, wie neulich bei kalter bergabfahrt im Gebirge mit Schrecken vernommen . Meist hört es sich an, als wenn der Auspuff irgendwo gegen schlägt oder ein Rad lose wär. Wurde alles mehrmals untersucht in Alfa-Werkstatt mit dem Resultat, dass alles i.O. ist und nichts schlagen oder Geräusche machen kann. Ich meine , die Geräusche im Getriebe auszumachen. Hat jemand eventuell ähnliches erlebt und kann weiterhelfen? Danke
    Gruß ARQ4

• Hallo,
    Geräusche treten im Schiebebetrieb auf, hörbar in niedrigen Gängen und bei langsamer Fahrt, z.B. im Stadtverkehr. Beim Anfahren und Beschleunigen hört man nichts.
    Grüße

• Hallo

bei meinen 159 Q4 war es hauptsächlich beim beschleunigen
    lag am Vorgelegegetriebe vom Allrad.
    Die Anlaufringe im Getriebe wurden von der Werkstatt nachgestellt seitdem ist alles ok.

Gruß Karsten

• Hi,

in meinem 1,9 Jts sind ähnliche Geräusche zu vernehmen. Es ist oft ein krachendes Geräusch beim schalten zu vernehmen und ein regelrechtes knallen wenn man beschleunigt und plötzlich das Gas wegnimmt.
    Meine Vermutung ist, dass die Kupplung vielleicht nicht richtig trennt und die Kupplungszylinder nicht in Ordnung sind. Allerdings wurde in der Werkstatt auch behauptet, dass alles in Ordnung ist und man keine Geräusche vernehmen kann. In meinen Augen eine absolute Unverschämtheit.

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Alfa-Service und kennt eine Möglichkeit sich direkt beim Konzern zu beschweren. Dies ist mir bisher nicht gelungen, da es keine E-Mail Verbindung oder Telefonnummer gibt.
    LG

• Hi,

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem Alfa-Service und kennt eine Möglichkeit sich direkt beim Konzern zu beschweren. Dies ist mir bisher nicht gelungen, da es keine E-Mail Verbindung oder Telefonnummer gibt.
    LG

Und wo hast du da nachgeschaut, bei Volkswagen.de?

Fiat Group Automobiles Germany AG
    Alfa Romeo Marketing Kommunikation
    Hanauer Landstrasse 176
    60314 Frankfurt/Main

Infoline: 00800 / 25 32 00 00 (kostenfrei)
    Mailadresse: Kontakt@Alfaromeo.de

Sitz der Gesellschaft:
    Hanauer Landstrasse 176
    60314 Frankfurt/Main

Zu finden, auf alfa-romeo.de......... EIN KLICK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!